Was gegen hartes Wasser machen ?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Jinika
Beiträge: 86
Registriert: 03.07.2019, 13:21

Was gegen hartes Wasser machen ?

Beitrag von Jinika » 30.04.2020, 18:53

Hallo,

würde gerne wissen, was man gegen hartes Wasser machen kann ?

Danke

Gidra
Beiträge: 97
Registriert: 24.06.2019, 14:14

Re: Was gegen hartes Wasser machen ?

Beitrag von Gidra » 30.04.2020, 19:24

In unserer Region ist das Wasser auch recht hart.
Ich muss dazu auch sagen, dass man da verschiedene Methoden hat die man sich suchen kann zum Wasser enthärten.

Ich habe mir einen Ratgeber gefunden und habe auch einen Wasserfilter für den Wasserhahn gefunden. Das habe ich in meiner Küche, denn da trinken wir auch gerne mal vom Hahn. Kannst auch online gucken und dich zu dem Teil informieren.
Es wirkt bei uns wirklich gut.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.

Ich jedenfalls kann mich da wirklich nicht beklagen, Filter und Enthärter sind wirklich die richtige Lösung.
Zuletzt geändert von Gidra am 10.05.2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Monchen
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2020, 10:24

Re: Was gegen hartes Wasser machen ?

Beitrag von Monchen » 01.05.2020, 16:51

Hallo Jinika,

Wasser ist ja mittlerweile in vielen Regionen sehr "hart". Wer schon einmal besonders weiches Wasser getrunken hat, will es nicht mehr missen. Ich selbst benutze auch wie mein Vorredner Gidra einen Wasserfilter. Meiner ist jedoch etwas speziell, da er hexagonales Wasser herstellt. Hexagonales Wasser hat eine besondere Struktur, es wird deshalb sogar auch weiches Wasser genannt. Der Forscher Masaru Emoto hat hier einige Forschungen dazu gemacht. Kann man auch alternativ selbst herstellen mit einem Wasserwirbler.

Dieser Artikel erklärt die Thematik ganz gut:

https://schoepferinsel.com/hexagonales- ... erwirbler/

Antworten