Ich habe seit ca 4 Monaten Schmerzen in der Schulter. Bei Bewegung und auch nachts beim draufliegen. War beim Doc, der hat geröntgt und Ultraschall gemacht. Kein Befund, außer Verschleiss. Dann begann Corona und ich habe mich nicht getraut mit dem Rezept zur KG zu gehen, wegen dem engen Kontakt.
Also habe ich mir Übungen aus dem Internet kopiert, denn ich sollte laut Doc jeden Tag eine halbe Stunde Übungen machen, sonst droht Versteifung. Habe ich 4 Wochen auch gemacht, echt durchgehalten! Es wurde bei manchen Bewgugngen auch besser, aber nur wenig.
Nun bin ich doch zur KG gegangen, weil ich so nicht weiterkomme. Der Therapeut hat sich alles angeschaut und tippt nun auf Frozen Shoulder, ist aber auch nicht ganz sicher da nicht ganz eindeutig. Drei neue Übungen habe ich bekommen und gehe nächste Woche nochmal hin.
Das ist eine Entzündung in der Schulter sagte er mir. Und wenn ich so drüber nachdenke, dann müßte die Entzündung ja nicht nur durch Übungen wegzukriegen sein, sondern vielleicht auch durch Medikamente, besser noch Homöopathie?
Vielleicht hat hier noch jemand Erfahrung damit, kann mir Tipps oder Einschätzungen geben?
Sorry ein bißchen lang geworden

Danke für ein Feedback und bleibt alle gesund
birgit