Heilpraktiker-Praxis eröffnen

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Benutzeravatar
Winterfeuer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2019, 16:52

Heilpraktiker-Praxis eröffnen

Beitrag von Winterfeuer » 19.03.2020, 22:45

Hallo,

ich möchte in drei Monaten meine Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie eröffnen. Habt ihr Tipps für mich auf was ich achten muss? Wir organisiert ihr euch? Ich möchte nicht, dass ich gleich zu Anfang viele Fehler mache, der Patient soll sich sofort wohlfühlen.

Bareta
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2020, 22:38

Re: Heilpraktiker-Praxis eröffnen

Beitrag von Bareta » 19.03.2020, 22:48

Können Sie dafür einige Schulungen finden?

Bachblüte
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2019, 12:43

Re: Heilpraktiker-Praxis eröffnen

Beitrag von Bachblüte » 25.03.2020, 11:05

Habe keine eigene Praxis, kann dir also nur aus Patientensicht sagen worauf ich so achte.
Ich find zunehmend heutzutage die Internetpräsenz der Praxen/Ärzte/Praktiker wichtig. Eine ansprechende Internetseite mit Kontaktdaten und schon einigen Informationen über die Praktiken etc. Hier zB gibt es Auskunft, was so eine Website alles können (muss?): https://coco.one/branchen/aerzte

Kann man sich schonmal gut einlesen wie ich finde.
Ansonsten würde ich persönlich auf die Ausrichtung der Behandlungsräumlichkeiten achten. Große Fenster, ein heller Raum, der nicht vollgestellt ist und der dem Patienten viel "Raum" gibt. Ansonsten finde ich auch Angebote zur Selbstbildung toll, wie zB Broschüren oder Bücher als Giveaways :-)

Antworten