Frühstücken ohne Kohlenhydrate

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Benutzeravatar
Winterfeuer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2019, 16:52

Frühstücken ohne Kohlenhydrate

Beitrag von Winterfeuer » 17.03.2020, 10:15

Zur Zeit möchte ich meine Ernährung etwas umstellen und versuchen auf möglichst viele Kohlenhydrate zu verzichten.

Das Frühstücken fällt mir dabei am Schwersten. Ich darf kein, Brot, Brötchen, Marmelade und Honig essen.
Bin deshalb auf der Suche nach Ersatz.

Habt ihr schon mal was von Aufstrichen mit wenig Kohlenhydraten und unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gehört?
Wenn ja, habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich diese kaufen kann?

Benutzeravatar
Winterfeuer
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2019, 16:52

Re: Frühstücken ohne Kohlenhydrate

Beitrag von Winterfeuer » 20.03.2020, 09:09

Hmmmm, hat keiner ein Paar Vorschläge für mich (g6) ?

Bachblüte
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2019, 12:43

Re: Frühstücken ohne Kohlenhydrate

Beitrag von Bachblüte » 24.03.2020, 10:50

Hallo Winterfeuer,

super, dass Du Deine Ernährung umstellen möchtest. Und Du hast recht, gerade beim Frühstücken, wird es echt schwer, da fast alle Lebensmittel die wir sonst zum Frühstück essen, aus Kohlenhydraten bestehen. Habe schon Low Carb Brot selbst gebacken, natürlich schmeckt er nicht so wie das Brot was wir aus der Bäckerei unseres Vertrauens, aber mit dem richtigen Low Carb Aufstrich schmeckt es wunderbar.

Bei der Low Carb Ernährung gibt es ganz viele Vorteile, einer davon besteht darin, dass der Blutzuckerspiegel auf einem konstanten Niveau bleibt. Die Bauchspeicheldrüse wird geschont und Heißhungerattacken somit vermieden werden können.

Bei fitmart.de findest Du eine große Auswahl von Low Carb Aufstrichen, von Marmelade bis Nuss-Nougat creme ist alles dabei.

LG und alles Gute

hopika
Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2019, 18:15

Re: Frühstücken ohne Kohlenhydrate

Beitrag von hopika » 30.03.2020, 19:22

Wenn du dich schon gesund ernähren willst, kann ich dir auch empfehlen auch nach anderen Lebensmitteln und Rezepten zu suchen, die auch nicht nur ohne Kohlenhydrate sind, sondern auch zum Beispiel fructosefrei?

Solche Lebensmittel und auch sehr leckere Rezepte kannst du auf der Seite von https://tomkrissi.de/fructosefreie-lebensmittel/ finden.

Ich habe mir dort letztens Schokolade bestellt, weil ich Fructose Tolerant bin und finde, dass ihre Produkte echt lecker sind.

Die Preise sind auch gut und ihre Produkte kann ich deshalb gerne mal jedem weiterempfehlen, hoffe, dass ich euch mal eine tolle Hilfe bei der Suche war.

LG

Gidra
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2019, 14:14

Re: Frühstücken ohne Kohlenhydrate

Beitrag von Gidra » 04.04.2020, 15:50

Das Frühstück ist die wichtigste Malzeit des Tages, das weiß jeder, aber wenn du dich schon gesund ernähren willst, kann ich dir auch empfehlen gesunde Lebensmittel und auch verschiedene gesunde Rezepte auszuprobieren. Selbst kann ich dir auch empfehlen getrocknetes Obst zu essen, was auch vollkommen gesund ist.

Ein Dörrautomat kann auch nützlich sein, um Obst, so auch andere Lebensmittel zu trocknen. Ein tolles Angebot für einen Dörrautomat kannst du schon bei dörrautomat.de finden. Wo du auch verschieden Vergleiche finden kannst, um das richtige Dörrgerät für dich zu finden, sie haben auch tolle Rezepte, die man zu Hause ausprobieren kann, die gesund und auch lecker sind! :)

LG

Antworten