Wie höre ich auf zu rauchen ?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Gidra

Wie höre ich auf zu rauchen ?

Beitrag von Gidra » 23.12.2019, 11:37

Hallo zusammen,

wer kann mir hier bei euch sagen, wie ich aufhören kann zu rauchen ?

Ich will einfach gesünder leben und hoffe auf eure Tipps.

hopika

Re: Wie höre ich auf zu rauchen ?

Beitrag von hopika » 23.12.2019, 11:41

Lieben Gruß an dich,

wenn du aufhören willst zu rauchen dann musst du in erster Linie den Willen haben aufhören zu wollen.
Ich selbst habe mich auch informiert wenn es um das rauchen geht bzw. das aufhören zu rauchen.

Es gibt Unmengen an Mitteln:

-Sprays
-Kaugummi
-Pflaster
-Ersatz ( z.B. E-Zigaretten )

Aber auch noch viele andere Methoden.
Ich habe mich an https://rauchenaufhoeren-hypnose.de gewendet. Bei dem habe ich Hypnose Sitzungen angefangen, da hoffe ich auch das ich Erfolg haben werde.
Der Wille ist jedenfalls da :)

BrittaB

Beitrag von BrittaB » 30.12.2019, 11:24

Mit gutem Willen geht das ziemlich leicht. Man sollte nur nicht die Silvesternacht nutzen

Jinika

Beitrag von Jinika » 18.01.2020, 16:39

Sehe ich genauso, wenn man den Willen hat dann kann man auch aufhören zu rauchen.
Man muss es sich vornehmen und schauen, dass man einfach anfängt aufhören zu rauchen. Natürlich fällt es einem schwer wenn man jahrelang geraucht hat aber wenn man was schaffen will, dann kann man das auch machen.

Bei mir ist es so, dass ich auch aufgehört habe.
Ich habe mir eine Alternative gesucht und habe mir die E-Zigarette gesucht. Da habe ich bei https://dampfwas.de auch verschiedenes Zubehör gefunden und mir ein Starter Set gekauft mit Liquids usw.

Suche dir doch auch einfach eine Alternative und gucke wie du so voran kommen kannst.

Merlin12

Beitrag von Merlin12 » 20.01.2020, 07:47

Versuchen Sie, jeden Tag weniger Zigaretten zu rauchen, und in ein paar Wochen werden Sie keinen Willen mehr haben zu rauchen. Es hat mir auch geholfen.

Antworten