Keinen Stich sehen..

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Bachblüte
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2019, 12:43

Keinen Stich sehen..

Beitrag von Bachblüte » 26.08.2019, 21:15

ich habe mich vor einigen Monaten als Heilpraktikerin selbstständig gemacht.
Ich hab mich im Vorhinen natürlich belesen und bin mir voll und ganz bewusst, dass ich die Praktiken sehr gut drauf habe. Trotzdem kommen kaum Leute zu mir , und weil ich nicht ausgebildet bin möchte auch niemand von den umliegenden Praxen Werbung für mich schalten oder eine Kooperation eingehen..
Auf unseriöse Werbung würde ich aber auch gern verzichten. Muss ich meinen Traum nun wieder aufgeben?

Benutzeravatar
Winterfeuer
Beiträge: 10
Registriert: 11.01.2019, 16:52

Re: Keinen Stich sehen..

Beitrag von Winterfeuer » 28.08.2019, 17:43

So einfach ist es hierzulande leider nicht! Es verblüfft mich, dass du keine Ahnung hast. Was für eine staatlich anerkannte und zertifizierte Ausbildung und Prüfung hast du denn gemacht? Wie soll ich denn als Kunde wissen, dass du dein Metier beherrscht. Was du machst ist ja zudem auch gesetzlich verboten. Das gilt nicht nur für Heilpraktiker, sondern auch andere ähnlichen Berufe. Du musst auf jeden Fall bezüglich deines Wissens als Heilpraktiker etwas vorweisen müssen. Und alles staatlich geprüft!

Hier kannst du dich zu den geltenden Richtlinien zum Heilpraktiker informieren und vielleicht dich für ein Fernstudium anmelden: https://www.sgd.de/kursseite/heilprakti ... efung.html Mein Vorschlag wäre: Mach dich hier schlau und strebe auf jeden Fall eine Ausbildung als Heilpraktiker an, falls du wirklich viel draufhast wie du es meinst. Momentan, lass das Praktizieren deiner Heilkräfte, wenn du keinen unnötigen Ärger haben willst.

Gidra
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2019, 14:14

Re: Keinen Stich sehen..

Beitrag von Gidra » 05.09.2019, 14:20

Und wie siehts aus ?

Antworten