Futonbettgestell?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Kyttinge
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2018, 09:48

Futonbettgestell?

Beitrag von Kyttinge » 14.12.2018, 12:42

Ich weiß das Futons genau genommen auf dem Fußboden liegen (zumindest bei den Japanern), aber ich bin dann vielleicht doch etwas zu europäisch und hätte gerne ein Bettgestell. So etwas kann man doch sicherlich irgendwo kaufen, oder? Hat das Bettgestell Einfluss auf den Schlafkomfort der Futonmatratze, die ich dann darauf lege?

Myra
Beiträge: 5
Registriert: 24.07.2018, 08:17

Re: Futonbettgestell?

Beitrag von Myra » 18.12.2018, 01:12

Bezogen auf die Futonmatratze hat das Bettgestell bzw. der Rost keinen Einfluss auf den Schlafkomfort. Die Matratze würde schließlich normalerweise auf dem Boden oder einer Tatamimatte liegen... ein Rost spielt bei der Konzeption dieser Matratzen also quasi überhaupt keine Rolle.
Für dich persönlich erhöht sich der Komfort eventuell, weil du dich in der "erhabenen" Schlafposition, die ein Bettgestell bietet, wohler fühlst. :) FutonOnline bietet einige Futon-Bettgestelle an, einige sind sehr flach/tief, andere haben eine "europäische" Höhe: https://www.futononline.de/betten/futonbetten/

Antworten