Spitzwegerich bei Lungenentzündung?

Crataegus, Ginseng, Weihrauch ...
Antworten
Khurshid
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2018, 01:36

Spitzwegerich bei Lungenentzündung?

Beitrag von Khurshid » 30.10.2018, 23:12

Hi,

nach einer heftigen Erkältung hat sich bei mir nun leider eine Lungenentzündung entwickelt. Weil ich gelesen habe, dass Spitzwegerich bei Entzündungen helfen können soll, wollte ich hier nun nachfragen, ob dies auch bei einer Lungenentzündung zutrifft.

LG

JohannaSilke72
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2020, 13:08

Re: Spitzwegerich bei Lungenentzündung?

Beitrag von JohannaSilke72 » 18.04.2020, 14:34

Also..ich baue Spitzwegerich sogar auf meinem Balkon an. Nicht nur dass er in Tinkturen oder zum Inhalieren wunderbar bei Erkältungen und Erkrankungen der Bronchien hilft, auch auf Wunden kann man ihn super auflegen..einfach ankauen und mit der Spucke auf die Wunde. So habe ich vor einem Jahr meine entzündete Wunde heilen können.

Ausprobieren solltest Du es, aber wenn es wirklich heftig wird, solltest Du zum Arzt gehen. Mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen..!!!

Antworten