Kann man mit Hanföl den Cholesterinwert senken?

Omega-Fettsäuren, Sekundäre Pflanzenstoffe ...

Moderator: Christa Steidler

Antworten
Mavuto

Kann man mit Hanföl den Cholesterinwert senken?

Beitrag von Mavuto » 30.08.2018, 02:49

Hallo,

weil ich auf https://www.hanf-oel.org/ gelesen habe dass man mit Hanföl den Cholesterinwert senken kann, wollte ich hier nun einmal nachfragen ob das auch wirklich stimmt.

LG

For-life

Beitrag von For-life » 30.08.2018, 22:16

Normalerweise heißt es, dass man eben mit ungesättigten Fettsäuren, also gesunden Ölen positiv Einfluss auf den Cholesterinwert Einfluss nehmen kann. Ja. Und Hanföl hat viel ungesättigte, essentielle Fettsäuren.
Ich würde dir empfehlen, deine Ernährung ganzheitlich gesehen zu verbessern, dich mehr zu bewegen und das Hanföl kannst du ja ausprobieren, denn schaden tut es sicherlich nicht! (-;

Jinika

Re: Kann man mit Hanföl den Cholesterinwert senken?

Beitrag von Jinika » 24.07.2019, 18:25

Ich habe auch schon so einiges gehört zu diesem Hanföl.
Es soll in der Medizin wirklich super etabliert sein und es soll auch helfen bei unterschiedlichen Beschwerden.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich umgesehen habe wegen dem CBD und auch dem Hanföl. Gefunden habe ich dann auch bei https://www.home-business-erfahrungen.c ... fahrungen/ einen Anbieter der solche Produkte vertreibt.. Der ist super, jedenfalls sind so meine Erfahrungen :)
Ansonsten aber ist es so, dass man sich noch am ehesten bei einem Fachmann informieren sollte denn der kann einem auch helfen.

Hattest du dich denn informiert ?
Ich meine, wenn man das ausprobiert kann man auch nichts falsch machen denn es gibt ja keinerlei Nebenwirkungen.

Aber gut,sicher ist sicher.
Alles Gute.

Gidra

Re: Kann man mit Hanföl den Cholesterinwert senken?

Beitrag von Gidra » 08.09.2019, 13:00

Ich habe auch gutes dazu gelesen :)

Antworten