Omega 3 Supplement gesucht

Omega-Fettsäuren, Sekundäre Pflanzenstoffe ...

Moderator: Christa Steidler

Antworten
Ratnam
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2018, 04:00

Omega 3 Supplement gesucht

Beitrag von Ratnam » 19.08.2018, 01:51

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem magenfreundlichen Omega 3 Supllement. Bisher hatte ich durch Lachsöl supplementiert. Allerdings bekomme ich davon seit Kurzem Sodbrennen. Also suche ich nach einer Alternative. Im Internet bin ich auf https://white-omega.com/ aufmerksam geweroden. Dieses Omega wird aus Anchovis gewonnen. Weiß jemand von Euch ob Anchovis besser vertragen werden als Lachs?

LG

For-life
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2018, 21:31

Beitrag von For-life » 30.08.2018, 22:14

Ich kann die Omega 3 aus Algen empfehlen! Fischöl ist so eine Sache... Zum einen dürfen die Omega 3 ja nur unter besonderen Umständen verarbeitet werden, da sie extrem schnell oxidieren und dann gar nicht mehr gesund sind. Zum anderen sind Fische ja auch nicht gerade frei von Schadstoffen und Medikamenten usw. Dass Anchivis dabei einen Unterschied macht, glaube ich nicht...

Ich verwende seit längerem Omega 3 aus der Ursprungsalge und bin super zufrieden. Vor allem auch, weil ich veganer bin. (-: Ob es bzgl deines Magens besser vertragen wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber das ist eh die Frage, ob das wirklich der Auslöser von Sodbrennen sein kann ...
Das beste Produkt auf dem Markt dazu derzeit ist vermutlich das: https://www.pm-international.com/de/sho ... 06&lang=de
Aber du findest sicher auch anderes in diesem Bereich. Ich würde dir von Fischöl abraten!

ritto32
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2018, 17:09

Beitrag von ritto32 » 03.09.2018, 19:55

Ich habe auch monate lang Produkte mit Omega 3 gesucht. Bei https://www.greenist.de/ habe ich dann alle Produkte die ich gesucht habe zu einem guten Preis gefunden.

juliankani
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2018, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von juliankani » 12.12.2018, 12:52

Statt Omega 3 Supplements zu nehmen, empfehle ich dir eher Lachsöl zu nehmen. Lachsöl ist eine Variante der Omega-3 Öle. Omega-3 Fettsäuren sind nachweislich sehr gesunde Öle, die der Körper für viele Stoffwechselfunktionen braucht. Da der Körper die Omega-3 Fettsäuren nicht selbst herstellen kann, ist er auf eine äußerliche Zufuhr angewiesen. Nähere Infos hier: https://www.lachs-oel.info/

Benutzeravatar
lovlya
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2019, 10:05

Re: Omega 3 Supplement gesucht

Beitrag von lovlya » 14.08.2019, 10:13

Es sollte verschiedene Arten von Fischen in Ihrer Ernährung geben. Und stellen Sie sicher, dass dies Olivenöl ist

Jinika
Beiträge: 48
Registriert: 03.07.2019, 13:21

Re: Omega 3 Supplement gesucht

Beitrag von Jinika » 14.08.2019, 20:30

Da kann man sicherlich was finden.

justus12
Beiträge: 3
Registriert: 14.08.2019, 19:45

Re: Omega 3 Supplement gesucht

Beitrag von justus12 » 16.08.2019, 11:59

Ich würde empfehlen nur in Ausnahmesituationen Omega 3 Supplement zu nehmen. Ich denke wenn man sich bewusst ernährt kann man seinen Bedarf über die normale Nahrung decken.

Antworten