Warum tut Wolle so gut?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Bingofee
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2017, 12:03

Warum tut Wolle so gut?

Beitrag von Bingofee » 17.08.2018, 15:45

Hey,

ich bin ein Mensch, der wahnsinnig schnell friert. Und das einzige was mit Abhilfe schafft ist ein großer, flauschiger, Wollpullover!

Aber hat Wolle, außer der Wärme, noch andere positive Wirkungen auf unseren Körper? Heilende Kräfte oder Energien?

Carola
Beiträge: 41
Registriert: 13.01.2017, 16:03
Wohnort: Siegen

Beitrag von Carola » 21.08.2018, 14:25

Also ich denke schon, dass eine gute Wolle durchaus positive Ergebnisse zeigen wird. Je nachdem wie viel Geld du ausgeben willst, kannst du Unterwäsche - also lange Unterhosen oder dünne Untersweater aus Merinowolle holen. Die gibts oft in Outdoor oder Sportgeschäften. Da kann das Langarm Unterhemd aber auch gern mal 45 Eurokosten. Ich habe eins von Icebreaker, das ist schon super, aber eben auch teuer.

Sonst kannst du natürlich auch Eigeninitiative ergreifen und dir aus guter Wolle selbst was zaubern. Bei www.sockenwolleparadies.de habe ich zum Beispiel von Regia tolle Sockenwolle gefunden. Die besteht aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid. Das hält schön warum und ist auch nicht kratzig, weil es sich toll waschen lässt. Wenn bei mir die Füße warm sind, dann ist der Rest auch warm, ganz nebenbei ist es ein schönes Hobby
Das Leben bietet immer neue Überraschungen

Dorina
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2019, 00:11

Re: Warum tut Wolle so gut?

Beitrag von Dorina » 30.06.2019, 00:13

Ich kann zwar nicht stricken, aber ich trage Wollsocken so gerne. Meine Mutter strickt mir immer welche rechtzeitig für den Winteranfang und ich trage sie dann immer im Haus. Sie benutzt dafür eine spezielle Wolle, die sehr angenehm und weich ist, so dass die Socken richtig kuschelig werden.
Meine Schwester und ich haben immer die schönsten Mützen. Schals und Socken aus Wolle und revanchieren uns bei unsere Mama, indem wir ihr schöne Wolle kaufen. Ich glaube aber, dass ihr die Freude in unserem Gesicht und die Tatsache, dass wir die Sachen ständig tragen völlig reichen.
Gruß

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2019, 21:11
Wohnort: Berlin

Re: Warum tut Wolle so gut?

Beitrag von Julian » 30.06.2019, 22:36

Mich erinnert die Wolle an mein Großmutter :) sie hat mir immer zur Weihnachten die kuscheligsten Socken gestrickt

Antworten