Lähmende Angst bei Ansprechen von Frauen

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Ulrich45
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2018, 08:52

Lähmende Angst bei Ansprechen von Frauen

Beitrag von Ulrich45 » 15.06.2018, 09:21

Hallo Ihr lieben,

Ich habe ein dringendes Problem, dass mich nun schon seit längerer Zeit beschäftigt. Dabei geht es um das Thema Frauen. Ich selber bin eher schüchterner Natur, sodass es mir merklich schwer fällt Frauen anzusprechen. In vielen Fällen verhalte ich mich einfach nur kindlich und einfallslos. Selbst der bloße Anblick einer Frau, die mir zuspricht löst bei mir schon Herz rasen aus. Bislang habe ich mich an diesenFreundin einfach finden Ratgeber gehalten. Dort habe ich einige Infos herausgefunden, die für ein gesundes Selbstbewusstsein sehr nützlich sind. Dennoch wollte ich mal nachfragen, ob Ihr vielleicht noch einige Infos und Tipps für mich habt, die ich einfach anwenden kann?

Gruß

Ulrich

Svenja
Beiträge: 13
Registriert: 07.06.2018, 23:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Svenja » 15.06.2018, 13:30

Hallo! Ich glaube, das ist nicht bur Frauenthema. Bist du überhaupt unsicher und schüchtern? Ich glaube ja. Es gibt verschiedene Kurse und Trennings, wo sich Leute gegen Schüchternheit kämpfen und versuchen, sich selbst zu lieben. Lieb sich selbst und dann werden andere dich auch lieben!

mueller22
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2018, 14:56

Beitrag von mueller22 » 16.06.2018, 14:06

Das klingt als wärst du unheimlich schüchtern, ist ja nichts schlimmes! hast du eventuell eine Freundin mit der du reden und eventuell üben könntest?
Genieße dein Leben!

mueller22
Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2018, 14:56

Beitrag von mueller22 » 16.06.2018, 14:07

Ansonsten kann man auch so eine Art Kurs mitmachen, in Frankfurt gibt es soweit ich weiß sowas!
Genieße dein Leben!

Zystiknutsch
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2018, 10:29

Beitrag von Zystiknutsch » 03.07.2018, 11:44

meinst du diesen Pick up Artist Kurs? Finde ich scheußlich.
freundliche Grüße aus Erlangen,
Eure
Erla Schmidt

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 58
Registriert: 04.11.2016, 12:25

Beitrag von Mattes » 11.07.2018, 11:11

Bist du denn nur Personen gegenüber schüchtern für die du ein gewisses amouröses Empfinden teilst oder grundsätzlich auch anderen fremden Menschen gegenüber?
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, deshalb tun es so wenige.

Rossa
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2018, 10:16

Beitrag von Rossa » 13.07.2018, 16:44

Vielleicht so einen Kur mal belegen?

Gidra
Beiträge: 49
Registriert: 24.06.2019, 14:14

Re: Lähmende Angst bei Ansprechen von Frauen

Beitrag von Gidra » 03.10.2019, 21:06

Und wie siehts aus bei dir, hast du deine Angst überwunden ?
Also ich muss sagen, dass es verschiedene Mittel gegen die Angst gibt aber das kennen lernen von Frauen sollte dich ehrlich nicht dazu bringen irgendwie Angst zu haben :D
Klar, man ist schon angespannt aber das auch nur für einen Moment.. danach wird mach lockerer.

Klappt es denn bei dir besser ?

Also ich zum Beispiel habe auch in einigen Situationen Angst und muss auch sagen, dass ich weiß wie ich damit umgehen soll.
Ich habe mich bei https://www.natur-kompendium.com/ informiert zu den Bachblüten. Wenn man Angst hat dann helfen die Bachblüten Rock Rose, Cherry Plum, Mimulus, Aspen und Red Chestnut - die kannst du dir auch mal anschauen.

Ich bin super zufrieden.

Dir wünsche ich alles Gute.

Lorrine
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2019, 07:27

Re: Lähmende Angst bei Ansprechen von Frauen

Beitrag von Lorrine » 31.10.2019, 07:36

ich ging einmal zu Kursen, um mit Schüchternheit loszuwerden und etwas mutiger zu werden. Ich bin mir nicht sicher here, ob mir 100 geholfen haben..Aber die Tricks, die uns dort gegeben wurden, ich sarayuschayu, um heute anzuwenden

Antworten