Krankenversicherung wechseln?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Benutzeravatar
anna1
Beiträge: 70
Registriert: 07.03.2014, 16:25

Krankenversicherung wechseln?

Beitrag von anna1 » 16.02.2018, 21:52

Abend.
Falls es Leute unter euch gibt, die Ihre private Krankenversicherung wechseln möchten, hier auf www.privatekrankenversicherungvergleich.net könnt Ihr alle relevanten Infos darüber finden.

Ich selbst wusste bis vor kurzem nicht, dass man dies machen kann, und habe mich deshalb entschieden diese Nachricht mit euch zu teilen.

Tschüss.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Mandarin
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2019, 14:00

Re: Krankenversicherung wechseln?

Beitrag von Mandarin » 06.02.2019, 14:23

Hallo,

eine private Krankenversicherung habe ich nicht und ich plane auch keinen Wechsel. Ich habe aber am eigenen Leib erfahren dürfen, wie wichtig eine Unfallversicherung sein kann. Eine Krankenversicherung reicht bzw. hilft allein nicht wirklich, wenn man mit einer schweren Unfallverletzung ins Krankenhaus kommt oder wenn man aufgrund eines Unfalls dauerhaft invalide ist.
Eine Unfallversicherung übernimmt dann die anstehenden Kosten, wie etwa das Krankenhaustage- und Genesungsgeld oder eine monatliche Rente, sofern man nicht mehr arbeiten gehen kann. Solch eine Unfallversicherung leistet im Vergleich schon ziemlich viel, wie man in dem Beitrag dazu nachlesen kann: https://www.cosmosdirekt.de/unfallversi ... rgleichen/. Vor allem auch, wenn man regelmäßig verreist, ist eine private Unfallversicherung, die weltweit Schutz bietet, sehr wichtig (die gesetztliche KK und UV springen nicht unbedingt ein bzw. höchstens in der EU Zone). Meine UV war meine finanzielle Rettung, zum Glück war die Verletzung nach einer Reha ausgestanden.

VG,
Mandarin

Graka
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2019, 19:50

Re: Krankenversicherung wechseln?

Beitrag von Graka » 20.02.2019, 18:41

Meiner Meinung nach ist es am besten, einen Finanzberater danach zu fragen

Antworten