habt ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
BananenSchamane
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2017, 17:17

habt ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Beitrag von BananenSchamane » 13.02.2017, 16:58

Ich überlege stark, eine abzuschließen, weil meine normale KV die Zähne nicht komplett mit abdeckt.

Lohnt sich die Zusatzversicherung für euch oder nicht?
Was deckt die eigentlich alles ab, in welchem Alter sollte man sie spätestens abschließen etc.- pp.

bin eigentlich sehr neu in dem Gebiet, hab nie Probleme mit den Zähnen gehabt bis jetzt.

LG!

Benutzeravatar
mystischerVersprecher
Beiträge: 32
Registriert: 28.12.2016, 12:04

Beitrag von mystischerVersprecher » 14.02.2017, 16:42

Also ich finde so eine Zahnzusatzversicherung durchaus sinnvoll. Gerade wenn man älter wird, können die Kosten für die Zahn-Behandlung schnell mal in die Tausende gehen.
Die Regelversorgung bei der Krankenkasse kann man dann natürlich vergessen. Zumal ästhetische Dinge überhaupt nicht getragen werden. Das zeigt sich dann auch im Bereich
der Materialien und der Methoden die angewandt werden.

Wenn du dich für so eine Zahnzusatzversicherung interessierst, würde ich an deiner Stelle einfach mal vergleichen und mir bei den verschiedenen Versicherungen Kostenvoranschläge
machen lassen. Einen kostenlosen Vergleich bekommst du zum Beispiel auch hier: krankenzusatzversicherung.de/zahnzusatzversicherung/ Gerade wer nicht so gute Zähne hat,
sollte über so eine Zahnzusatzversicherung nachdenken und sich nicht auf die Regelversorgung verlassen. Die wird nämlich stetig schlechter, so dass immer weniger Kosten für Zahnersatz
übernommen werden.

LG

Mathilda
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2017, 23:50

Beitrag von Mathilda » 27.02.2017, 22:16

Habe momentan noch keine Zahnzusatzversicherung, aber ich ziehe eine defintiv in Betracht, da man älter wird und hohe Kosten in Zukunft auf einen warten können.

Jinika
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2019, 13:21

Re: habt ihr eine Zahnzusatzversicherung?

Beitrag von Jinika » 04.11.2019, 17:32

Ich finde so eine Versicherung auch super sinnvoll.
Ich selbst habe auch eine abgeschlossen und bin echt zufrieden, denn man bekommt schneller als man denkt Probleme mit den Zähnen.

Meine habe ich durch einen Vergleich gefunden.
Meine Zähne machen mir in der letzten Zeit totale Probleme.. mache mich gerade zu den Aligner Schienen schlau denn meine Zahnfehlstellung kann ich nach Jahren echt nicht mehr sehen.
Da muss man auch mit der Versicherung schauen ob die diese Kosten übernehmen.. Dafür sind Versicherungen da :)

Jedenfalls kann so eine Versicherung im Fall der Fälle wirklich gut kommen.

Wie sieht es bei dir denn aus ?

Antworten