Beitrag
von Bachblüte » 15.05.2020, 12:04
Hallo liebe Winterfeuer,
wie lange hast du schon die Probleme? Denkst du es hängt mit fehlender Bewegung zusammen? Tägliches Yoga oder Spazierengehen hilft, die Verdauung anzuregen. Auch Gemüse als Schonkost oder Brennesseltee können helfen. Oder ist es etwas, was dich seelisch bedrückt? Parallel zu einer Lösung der Symptome hilft es sicher auch, den Ursachen deines Problems auf den Grund zu gehen.
Was die CBD Blüten angeht, ich persönlich würde CBD, als Produkt der Cannabis Pflanze, durchaus zu den Heilpflanzen zählen. Um den THC Gehalt musst du dir keine Gedanken machen. Bei dem Nutz Hanf, der für die CBD Blüten gezüchtet wird, liegt der THC Anteil unter 0,2% (das ist auch der Grund, warum man die Blüten legal erwerben darf, sofern man über 18 ist), das heißt der psychoaktivierende Effekt bleibt aus. Was "übrig" bleibt ist die entspannende und mitunter krampflösende Wirkung des Cannabidiol (kurz CBD). Trotz fehlender Studien (nicht ganz fehlend, aber es gibt noch nicht allzu viele), schwören einige aus meinem Bekanntenkreis auf dieses Produkt.
Ich persönlich habe schonmal eine Zeit lang CBD Öl 15% zu mir genommen. Die Tropfen träufelt man sich unter die Zunge, man nimmt sie am besten direkt oral ein. Alternativ kann man sie auch unters Essen mischen. Ich hab damals auf Grund regelmäßiger Kopfschmerzen die Tropfen gekauft. Falls es dir hilft, verlink ich dir mal den https://www.puna.co.at/collections/cbd-oel/products/pura-vida-cbd-ol-15.
Man kann das Hanföl auch höher oder niedriger dosiert kaufen, etwa mit 10% iger Konzentration. Für Anfänger allerdings eignet sich, so ließ ich mir sagen, das CBD Öl 15%.
Neben dem Cannabidiol enthält das Hanföl auch reichhaltige, ungesättigte Fettsäuren wie Omega 3 und Omega 6, die den Körper bei alltäglichen Prozessen unterstützen, was es zu einem idealen, natürlichen Narhungsergänzungsmittel macht.
Ob es gegen deine Verdauungsprobleme hilft, musst du letztendlich selbst ausprobieren. Ich wünsch dir alles Gute dabei. Du kannst uns ja mal berichten, wie du dich entschieden hast. :-)