Extra Vitamine

Omega-Fettsäuren, Sekundäre Pflanzenstoffe ...

Moderator: Christa Steidler

Antworten
Bachblüte

Extra Vitamine

Beitrag von Bachblüte » 17.08.2020, 14:42

Hi ihr Lieben,

nehmt ihr eigentlich extra Vitamine zu euch? Mein Vater zum Beispiel sagt, dass wenn man sich normal und ausgewogen ernährt, man nicht extra Vitamine einnehmen muss, da der Körper sich nimmt was er braucht. Fakt ist aber, dass wir uns heutzutage ja ganz anders ernähren, bewegen als noch vor einigen Dekaden. Das Sonnenvitamin kommt da auch zu kurz, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Also: Nehmt ihr noch ergänzend etwas ein und wenn ja, was und warum?

Winterfeuer

Re: Extra Vitamine

Beitrag von Winterfeuer » 20.08.2020, 08:49

Hallo!

Ich kann dir sagen, dass dein Vater recht hat. Die meisten Produkte am Markt sind wirkungslos. In der Regel wird da nur sehr viel Geld und leere Versprechungen gemacht. Deshalb ist die Einnahme von zusätzlichen Vitaminen nicht unbedingt notwendig. Trotzdem erfreuen sich solche Zusatzvitamine großer Beliebtheit. Meine Mutter kauft sich regelmäßig https://www.mighty-elements.de/diese hier.

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um natürliche Komplexe. Sie sind etwas teurer als die 0815 Variante aus der Drogerie, sollen aber völlig natürlich sein und es gibt keine Kontraindikation.

Am Ende muss es wohl jeder selber wissen. Ein gewisser Placebo Effekt wird sicherlich vorhanden sein, wenn man daran glaubt ;)

sumerra

Beitrag von sumerra » 04.10.2020, 12:55

Das Wichtigste dabei ist, wie Sie Ihre Ernährung verbessern können. Während Sie auf einfache Weise Informationen zu Ernährung und Vitaminen aus jeder Online-Quelle erhalten können, sollten Sie einen professionellen Ernährungsberater konsultieren, um Ihre Diätkarte zu erstellen. Darüber hinaus möchte ich Ihnen einige Punkte zur Finanzierung und Investition in das Gesundheitswesen mitteilen, da sich das Gesundheitswesen mit der Entwicklung von Medizintechnik, Patientenermächtigung, Gesetzen und Qualitätskonformität rasant weiterentwickelt. Es ist immer von Vorteil, Informationen zur Gesundheitsfinanzierung von einigen Experten zu erhalten - https://www.phoutcomes.info/]www.phoutcomes.info, wenn wir eine umfassende medizinische Behandlung benötigen.

Fr. Laurence Gromier-Heim

Beitrag von Fr. Laurence Gromier-Heim » 04.10.2020, 14:30

Liebe Leserinnen und Lesern,

danke für Eure interessante Beiträge.
Als Administratoren haben wir eine Bitte an Euch, keine Werbung für Webseiten zu machen, die Verkaufsseiten von Nahrungsergänzungsmittel sind, oder ähnliche.
Generell sind Verlinkungen nicht erwünscht, dies hat juristische Gründe. Nur die Administratoren dürfen Verlinkungen angeben.
Danke für Eure Verständnis.
Laurence
Laurence Gromier-Heim, B.Sc., Heilpraktikerin.
Psychologische Beratung
Klassische Homöopathie-Phytotherapie/
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Sprechzeiten: Di-Do: 18h-18h30

Antworten