Trockene Chiasamen essen?

Omega-Fettsäuren, Sekundäre Pflanzenstoffe ...

Moderator: Christa Steidler

Antworten
BananenSchamane
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2017, 17:17

Trockene Chiasamen essen?

Beitrag von BananenSchamane » 12.10.2017, 13:49

Hey zusammen,
ich wollte mal fragen wie gefährlich bzw. ungesund es ist Chiasamen zu essen ohne sie vorher aufgeweicht zu haben?
Ich achte nämlich vermehrt auf meine Ernährung und habe jetzt immer wieder von Fällen gehört bei denen dieses sog., Superfood am Ende schädlicher war als die gewöhnliche Ernährung.
Und wenn die Samen da jetzt im Magen aufquillen können die einem doch sicher ne Menge Flüssigkeit entziehen, oder?

Benutzeravatar
mystischerVersprecher
Beiträge: 31
Registriert: 28.12.2016, 12:04

Beitrag von mystischerVersprecher » 13.10.2017, 10:48

Hallo Bananenschamane,

auf die Ernährung achten finde ich auf jeden Fall gut. Ich bin auch dabei und hab aber das Gefühl, ich bin erst am Anfang. Deshalb versuch ich mich auch weiter zu informieren, und Deine Frage hat mich angestiftet :)

Ich würde die Chiasamen auf jeden Fall einweichen.

Hier findest Du ein paar Tipps, schau mal:

Eine Möglichkeit ist, vor jeder Mahlzeit einen Löffel eingeweichte Chiasamen zu dir zu nehmen. Dazu ein großes Glas Wasser. Chia in Kuchen oder Brot zu integrieren ist die zweite Variante. Auch in Saucen kannst du sie geben. Sogar in Müsliriegel. So wirst du satter bei weniger Energiedichte.
Und Chia in Smoothies zu geben ist eine weitere Option, die vielleicht die bekannteste darstellt.

Genauere Informationen findest Du auch hier, das ist meine Quelle:
https://www.chia-samen-ratgeber.de/chia-samen-abnehmen/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! :)

Antworten