Seite 1 von 1

Leinöl wirklich so gut ?

Verfasst: 01.11.2016, 23:01
von mazga
Sagt mal, nutzt hier jemand das Leinöl und kann mir seine Erfahrungen nennen ?..ich möchte wissen ob es wirklich eine so gute Wirkung hat, wie es überall gesagt wird ?
Meine Haut spinnt manchmal, habe Rötungen, Pickel, Schuppen und was nicht alles..da habe ich mich bisschen schlau gemacht und gelesen, dass das Leinöl gut sein soll.

Hat sich zwar alles gut angehört was man lesen kann aber ich brauche immer wieder persönliche Meinungen um auch zu 100% überzeugt zu sein.

Kann mir also jemand paar Erfahrungen nennen ?

Verfasst: 08.11.2016, 22:14
von Stefan
Guten Abend,
Leinöl ist sehr gesund:
http://www.cysticus.de/leinoel.htm
Viel Spaß beim Lesen wünscht Dir
Stefan

Verfasst: 12.11.2016, 13:41
von Manuel44
Ich habe beim abnehmen gemerkt das ich viel schneller und mehr Fett verbrennen kann wenn ich jeden Tag zwei bis drei EL Leinöl in meine Ernährung mit einbaue... Denke auch das es gesundheitlich fördernd ist!

Verfasst: 22.12.2016, 14:20
von Mattes
Gerade bei einer vegetarisch oder veganen Ernährung ist es essenziell, übrigens auch eine gute Alternative zum importierten Chia...

Verfasst: 22.08.2017, 20:34
von Stefan
Guten Abend,
Infos über Omega-Fettsäuren siehe auf unserer Site: http://www.cysticus.de/omega.htm
Nach neueren Erkenntnissen ist ein hoher Anteil an Omega-3-Fettsäuren gesund. Die Omega-6-Fettsäuren sind jedoch auch wichtig!
LG Stefan

Verfasst: 05.07.2018, 10:50
von Rossa
Leinöl ist sehr gesund, ich benutze es auch manchmal auf meinem Gesicht. Wer trockene Haut hat kann Leinöl super als Gesichtspflege benutzen.

Verfasst: 30.07.2018, 15:55
von LiliEma
Leinöl ist was feines, aber man sollte schon auf eine gut Qualität beim kauf achten.

Verfasst: 15.08.2018, 11:47
von kranke-ente
Zusammen mit Quark ist das ein sehr leckerer Spaß. Ich kann es nur empfehlen!

Verfasst: 30.08.2018, 22:22
von For-life
Wichtig ist die Qualität. Wenn du es im normalen Geschäft kaufst, kannst du es eigentlich vergessen. Das schmeckt immer bitter, was bedeutet, dass es ranzig ist.
Dann sind die ungesättigten Fettsäuren oxidiert und dadurch werden sie schädlich. Leinöl wird extrem schnell ranzig, das liegt in der Natur der ungesättigten Fettsäuren. Es darf nicht lange in Wärme stehen und mit Sauerstoff in Kontakt kommen.
Ich nutze seit Jahren ein Leinöl von einem Versand, der direkt täglich presst mit einem Omega-Safe verfahren, das schmeckt man auch! Solches Leinöl ist definitiv super gesund. (-:

Re: Leinöl wirklich so gut ?

Verfasst: 21.08.2019, 14:32
von tilayla
Leinöl ist sehr nützlich. Es hilft meiner Mutter bei Verstopfung

Re: Leinöl wirklich so gut ?

Verfasst: 25.10.2019, 22:49
von Gidra
Muss man testen um es zu wissen.

Re: Leinöl wirklich so gut ?

Verfasst: 27.10.2019, 13:05
von Beate78
Hallo,
mir hat Leinöl wirklich sehr gut geholfen. Ich esse regelmäßig Magerquark mit Leinöl.
Dadurch habe ich eine bessere Verdauung und mein Fettstoffwechsel wird dadurch angekurbelt.
Seit dem fühle ich mich spürbar besser.
LG

Re: Leinöl wirklich so gut ?

Verfasst: 01.11.2019, 15:02
von Jinika
Und wie siehts aus bei dir ?