hildegard von bingen

Omega-Fettsäuren, Sekundäre Pflanzenstoffe ...

Moderator: Christa Steidler

Antworten
slimak
Beiträge: 89
Registriert: 15.06.2010, 12:59
Wohnort: BAYERN

hildegard von bingen

Beitrag von slimak » 25.01.2013, 10:26

ich mache mir seit 2 tagen nun Hafermuß, mit Bertram und Galgant Gewürz.Kann man auf diese Gewürze eigendlich allergisch reagieren?

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 439
Registriert: 20.09.2003, 16:52
Wohnort: Waldkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 03.02.2013, 17:47

Hallo Slimak,
man kann auf Alles allergisch reagieren, Gewürze sind davon leider nicht ausgenommen. Besonders bei Gewürzen unklarer Herkunft ist Vorsicht geboten, Paprika ist oft auch stark mit Spritzmittel belastet. Aus diesem Grund kaufe ich, wenn es irgend wie geht, immer Gewürze aus kbA (bio).

Das Allergierisiko ist natürlich bei belasteten Nahrungsmitteln höher als bei Unbelasteten...
Viele Grüße
Stefan ('')

Lobpreise
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2013, 11:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Lobpreise » 11.03.2013, 13:42

Bei Alnatura bekommt man super Gewürze...

Benutzeravatar
Timosports
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2014, 17:49

Beitrag von Timosports » 09.03.2014, 18:30

Ja, leider kann man auf alles allergisch reagieren.

Ist aber umso unwahrscheinlicher, je entspannter man im Moment des Erstkontaktes ist. Also: Immer schön geniessen ! (mmm) ((())) OOO
Sport Frei & Hallo ihr Lieben !

Antworten