Fit für den Winter?

Omega-Fettsäuren, Sekundäre Pflanzenstoffe ...

Moderator: Christa Steidler

Antworten
Carola

Fit für den Winter?

Beitrag von Carola » 04.10.2018, 11:47

Hallo,

ich war heute früh im Reformhaus und wollte schon mal schauen was es tolles gibt um sich für den Winter fit zu machen. Heute habe ich einfach mal eine Flache Sanddornmuttersaft mitgenommen. Jeden Tag einen kleinen Schluck davon und mein Immunsystem sollte sich freuen.

Aber ich habe auch Gerstengrassaft gesehen. Ist Gerstengras als Ergänzung zum Sanddorn gut oder brauche ich das nicht extra?
Das Leben bietet immer neue Überraschungen

Bingofee

Beitrag von Bingofee » 08.10.2018, 11:37

Brauchen ist immer relativ. Brauchst du ein Handy? nein. Brauchst du ein Stück Kuchen? nein. Brauchst du eine Flasche Sanddorn? nein. Brauchst du ein Buch? nein. Brauchst du Wasser und Brot? ja.

Wenn du trotzdem ergänzend was für deine Gesundheit tun willst und gerne Dinge ausprobierst, also diese ganzen Superfoods vor allem, dann probier es mal. Schmeckt eben grasig und soll aber super gesund sein.

Du kannst sie übrigens auch selbst herstellen. "Interessant ist: Werden nur die unreifen Halme geerntet, ist der Nährstoffreichtum sogar noch um einiges höher! So konnte Dr. Hagiwara zeigen, dass reines Gerstengraspulver reichhaltig ausgestattet ist mit allen wichtigen Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen, Bioflavonoiden und den bedeutenden Enzymen." (Quelle: https://www.gerstengras-gesund.de)

Außerdem drin: 20 Aminosäuren, Multi Enzym Superoxid Dismutase und Vitamin A B C D E und K.
Gastauftritte haben Mangan, Phosphor, Kupfer, Magnesium, Zink, Kalium und Eisen.

juliankani
Beitrag von juliankani » 12.12.2018, 14:41

Ganz speziell in der Winterzeit kann es sein, dass du ein Vitamin-D Mangel haben könntest. Die positiven Effekte von Tageslicht auf den Körper sind wissenschaftlich erwiesen. Vor allem das Sonnenlicht ist es, welches für den menschlichen Organismus unentbehrlich ist. Und eigentlich ist das Licht der Sonne eine Selbstverständlichkeit, wäre da nicht die gesellschaftliche Entwicklung, die uns immer mehr in Räumlichkeiten aufhalten lässt. Die Berufe verlagern sich in Gebäude und geschlossene Räume, wir leben, essen und schlafen in Räumen. Mit anderen Worten falls du eine Supplements zu dir nehmen möchtest, kann ich dir Tageslichtlampen empfehlen. https://www.tageslicht-lampe.com/

Antworten