Verletzungsgefahr beim Skateboard fahren?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
carolawebber
Beiträge: 14
Registriert: 26.02.2021, 14:44

Verletzungsgefahr beim Skateboard fahren?

Beitrag von carolawebber » 23.06.2021, 11:47

Hallo alle zusammen,

kann mir einer sagen, wie hoch eigentlich so die Verletzungsgefahr beim Skateboard fahren ist?
Mein Sohn möchte unbedingt mit dem Skateboard fahren anfangen, aber irgendwie habe ich da Angst..

baxina
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2020, 01:50

Re: Verletzungsgefahr beim Skateboard fahren?

Beitrag von baxina » 24.06.2021, 11:48

Hallo,

eigentlich kann man sich bei jedem Sport mehr oder weniger verletzen, ich bin
damals auch viel Sakteboard gefahren und hab mich nicht einmal verletzt.

fabriceberg
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2021, 15:00

Re: Verletzungsgefahr beim Skateboard fahren?

Beitrag von fabriceberg » 25.06.2021, 06:55

Ich glaube auch nicht, dass die Verletzungsgefahr unbedingt viel höher ist, als bei anderen Sportarten,
außerdem gibt es auch Sicherheitsausrüstung, sowas solltest du deinem Sohn dann auf jeden Fall
mal besorgen https://www.longboard-einsteiger.de/aus ... icherheit/

Antworten