Seite 1 von 1

Wie sinnvoll sind Masken wirklich?

Verfasst: 22.09.2020, 13:35
von Bachblüte
Hallo Leute,

Ich weiß, dass es hier viele User gibt, die sich gut auskennen.
Und natürlich interessiere ich mich für das Coronavirus.

Ich habe viele Sachen darüber gelesen, warum Masken getragen werden sollten usw.
Sicher bin ich mir bei dem Thema nicht....

Was ist Ihre Meinung dazu?

Re: Wie sinnvoll sind Masken wirklich?

Verfasst: 23.09.2020, 11:57
von Kräuterhexe25
Finde solche Masken durchaus sinnvoll. Wer natürlich an Verschwörung glaubt und auch das Virus für einen Schwindel hält, glaubt auch nicht an die Sinnhaftigkeit solcher Masken. Grundsätzlich macht es für mich aber Sinn seinen Mund und die Nase abzudecken, um andere Menschen vor Keimen oder Viren zu schützen. Ob das nun Corona ist oder irgendwelche anderen Sachen. Hier steht noch mehr dazu: https://www.matratzenschutz24.net/coron ... etzen.html

Es ist also quasi ein passiver Schutz wenn man so will, da man mit dem Tragen der Maske dazu beiträgt, dass sich das Virus nicht weiter verbreitet. Zudem ist es auch ein Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt, wenn sich alle an solchen Schutzmaßnahmen beteiligen. Leider zeigt sich im Alltag, dass sich sehr viele Menschen nicht daran halten.