Sprachen lernen im Internet?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
UlfHorst
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2019, 10:16

Sprachen lernen im Internet?

Beitrag von UlfHorst » 13.09.2020, 18:52

Hallo Leute,

es gibt ja eine Menge Apps mit denen man Spraachen lernen kann, welche habt ihr schon mal getestet?

PeterDa
Beiträge: 27
Registriert: 08.10.2019, 16:21

Re: Sprachen lernen im Internet?

Beitrag von PeterDa » 14.09.2020, 09:04

Hallo,

ja, es gibt viele Kurse, aber es gibt auch "echte" Sprachschulen im Internet wie zum Beispiel
Liongoda und da zahlt man eben für eine Stunde so um die 8€, da lernt man echt viel mehr.
Lies dir mal hier eine Bewertung dazu durch:
https://www.echteerfahrungen.de/test/lingoda/

sol555
Beiträge: 38
Registriert: 21.04.2019, 11:04

Re: Sprachen lernen im Internet?

Beitrag von sol555 » 15.09.2020, 16:01

Hallo,
das ist überhaupt kein Problem eine Fremdsprache online zu lernen.
Man kann das selbstständig lernen oder einen Lehrer finden, der online
unterrichtet.

vivace
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2019, 18:25

Re: Sprachen lernen im Internet?

Beitrag von vivace » 15.09.2020, 21:16

Einen schönen guten Abend,
ich habe schon gute Erfahrungen gemacht, indem ich Fremdsprachen
online gelernt habe. Das ist sehr praktisch. Man kann so viele Materialien finden.
Außerdem gibt es auf Youtube zahlreiche Audios und Videos, die beim Sprachenlernen hilfreich sind.
Anhand von youtube downloader habe ich schon viele nützliche Sachen von Youtube
heruntergeladen.

scala
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2019, 16:46

Re: Sprachen lernen im Internet?

Beitrag von scala » 24.10.2020, 17:51

Hallo,
ich träume davon viele Fremdsprachen zu lernen. Das wäre toll. Diese Kenntnisse sind in
vielen Bereichen wichtig.

marito
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2019, 22:39

Re: Sprachen lernen im Internet?

Beitrag von marito » 24.10.2020, 18:41

Einen schönen guten Abend,
im Internet gibt es viele Möglichkeiten Fremdsprachen zu lernen.
Einerseits kann man einen online Kurs machen. Andererseits kann man Sprachen
auch selbstständig lernen. Auf Youtube gibt es nützliche Materialien. Ich habe mich daran gewöhnt
die besten Videos mit Hilfe von youtube video download herunterzuladen.

mumitroll
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2021, 10:41

Re: Sprachen lernen im Internet?

Beitrag von mumitroll » 24.03.2021, 10:46

Ja, Sprachen lernen - gute Idee. Aber ich denke, dass online Spiele auch interessant klingeln. Ich verbringe meine Freizeit auf https://slot-spiele.net/casino-bonus/ca ... inzahlung/

TigerWoods
Beiträge: 65
Registriert: 14.10.2019, 00:16

Re: Sprachen lernen im Internet?

Beitrag von TigerWoods » 31.03.2021, 21:09

Die beste Möglichkeit Fremdsprachen zu lernen, ist es sie auch zu hören z.B. Serien, Musik oder Hörbücher. Funktioniert super.

TigerWoods
Beiträge: 65
Registriert: 14.10.2019, 00:16

Re: Sprachen lernen im Internet?

Beitrag von TigerWoods » 13.05.2021, 00:26

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Sprache nur mit dem Internet lernen kann. Klar man kann sich diverse Videos in der jeweiligen Sprache anschauen und lernt dadurch, aber das dauert doch viel zu lange. Dann lieber mit einer Sprachschule wie https://www.sprachschule-creative-koeln.de/ effizient die Sprache lernen. Die Lehrer wissen, wie man das angeht und können einem gezielter die gewünschte Sprache beibringen.

Antworten