Projekt: Garten?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Bachblüte
Beiträge: 51
Registriert: 10.01.2019, 12:43

Projekt: Garten?

Beitrag von Bachblüte » 03.06.2020, 13:12

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben das Grundstück seiner Großmutter "geerbt" - sie ist vorerst in ein Pflegeheim gezogen, deshalb hantiere ich vorsichtig mit dem Wort "Erbe". Sie hat einen wunderschönen Garten samt Teich, Blumenwiese für Bienen und viel Anbaufläche für Obst und Gemüse. Ein Traum für mich! Die letzten Monate fiel die Pflege des Gartens eher spärlich aus, ihrem gesundheitlichen Zustand geschuldet. Daher haben mein Mann und ich ein großes Projekt vor uns. Der schöne Garten ist ganz grün vor Algen...

Habt ihr eigentlich eine grüne Oase für euch geschaffen? Oder lebt ihr lieber im "Großstadt-Dschungel"?

Benutzeravatar
Winterfeuer
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2019, 16:52

Re: Projekt: Garten?

Beitrag von Winterfeuer » 05.06.2020, 10:11

Hallo!

Das ist aber eine schöne Nachricht, freue mich sehr für euch, hoffe das ihr bald mit dem Garten-Projekt anfangen könnt. Wir wohnen zwar in einer Wohnung, haben aber auch einen wunderschönen Garten.
Mir ist das Thema Algen gut bekannt, wir haben keinen Teich, dafür einen kleinen Pool. Durch einen zu niedrigen Chlorgehalt, hatten wir stets einen Kampf mit dem Algenbefall. Hatte dann einen Artikel bei Focus entdeckt, der Tipps zu Algenbekämpfung enthält, kannst auch mal gerne reinschauen, hier der Link: https://praxistipps.focus.de/algen-im-p ... -tun_42975. Die Tipps sind echt klasse, seitdem wir uns an diese halten, haben wir klares und sauberes Wasser im Pool.

Es gibt ja auf dem Markt verschiedene Algenentferner, auf der Seite von Gartenrevue werden fünf beste Algenentferner verglichen. Schau am besten selbst nach welches Mittel für euren Garten am besten passen würde, hier findest du nähere Informationen zu den Top 5 Algenkonzentraten: https://www.gartenrevue.de/algenentferner/.

Hoffe, dass ihr das Algenproblem bald in den Griff bekommen werdet.
Liebe Grüße

TigerWoods
Beiträge: 40
Registriert: 14.10.2019, 00:16

Re: Projekt: Garten?

Beitrag von TigerWoods » 31.03.2021, 13:49

Ja der Garten, jedes Jahr gibt es was anderes zu tun. Ein Garten bedeutet Arbeit und man findet auch immer wieder was, was man machen kann. Wir haben erst vor kurzer Zeit uns einen Steinbrunnen einbauen lassen. Das war vielleicht ein Akt. Da wir zu tief waren, hatten wir auch eine Genehmigung gebraucht, zum Glück war das das schlimmste. Den Brunnen haben wir über https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ ganz leicht erworben und auch der Rest war ein Kinderspiel. Mal schauen was als nächstes kommt.

Antworten