"Luxus" oder Gesund?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Benutzeravatar
Winterfeuer
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2019, 16:52

"Luxus" oder Gesund?

Beitrag von Winterfeuer » 22.04.2020, 14:14

Mein Mann und ich liegen derzeit etwas im Clinche, da ich mir eine Sauna für zu Hause wünsche, er das aber für Luxus hält, den wir nicht benötigen und auch nicht leisten können.

Aber ich finde es ganz und gar nicht luxuriös, seinen Körper und seine Seele zu achten und zu schätzen, und bestmöglich zu versorgen.. Für mich bedeutet Sauna abschalten und den Gedanken freien Lauf lassen, während negative Gefühle einfach ausgeschwitzt werden..

Was denkt ihr darüber? Habt ihr schonmal über eine Zu-Hause-Sauna nachgedacht?

Gerade in der jetzigen Situation, wo man nicht weiß wann man das nächste Mal saunieren gehen kann ..

Bachblüte
Beiträge: 51
Registriert: 10.01.2019, 12:43

Re: "Luxus" oder Gesund?

Beitrag von Bachblüte » 23.04.2020, 15:55

Eine eigene Sauna war immer mein Traum. Leider haben wir daheim nicht die Möglichkeiten. Dabei gibt es auch schon sehr kleine Saunakabine, die auch gar nicht mal so teuer sind. Und wer auf Dampf keine Lust hat, kann ja auch Infrarot verwenden. Hab gelesen, dass die um einiges schonender sind für den Kreislauf. Ob das nun Luxus ist oder Gesundheitsvorsorge muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Schöne Modelle gibt es aber mittlerweile auch online zu bestaunen. Schau mal hier zum Beispiel: https://megasauna.de/
Vielleicht gelingt es dir ja doch noch deinen Mann zu überzeugen :)

Viele Grüße und bleib gesund!

Antworten