Macht ihr Yoga ?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
hopika
Beiträge: 88
Registriert: 27.05.2019, 18:15

Macht ihr Yoga ?

Beitrag von hopika » 21.04.2020, 11:36

Hi Zusammen,

wer von euch macht Yoga und kann mir berichten, ob es wirklich so entspannend ist ?

Danke euch

Jinika
Beiträge: 100
Registriert: 03.07.2019, 13:21

Re: Macht ihr Yoga ?

Beitrag von Jinika » 21.04.2020, 11:41

Yoga treibe ich auch, das brauche ich einfach mal zum Ausgleich zum Alltag und meinem Beruf.
Aber ich versuche auch gerne mal beim Yoga neues aus, es gibt verschiedene Arten von Yoga. Da kann man sich beispielsweise online umsehen.

Ich persönlich habe mir auch verschiedene neue Arten angesehen, bei https://sup-board.net/yoga-sup/ habe ich mich auch zum Yoga Sup informiert.
Eine wirklich coole Methode um zwei Aktivitäten zu vereinen. Man ist schön am Wasser und kann total entspannen, bisher wirklich das beste Yoga was ich gemacht habe :)

Hast du schon Erfahrungen ?

hopika
Beiträge: 88
Registriert: 27.05.2019, 18:15

Re: Macht ihr Yoga ?

Beitrag von hopika » 22.04.2020, 23:41

Sieht interessant aus!

Bachblüte
Beiträge: 43
Registriert: 10.01.2019, 12:43

Re: Macht ihr Yoga ?

Beitrag von Bachblüte » 23.04.2020, 15:56

Hab es mal ein paar Jahre gemacht und es ist wirklich sehr fordernd und anstrengend. Lohnt sich aber absolut!

Monchen
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2020, 10:24

Re: Macht ihr Yoga ?

Beitrag von Monchen » 01.05.2020, 16:53

Ich bin nicht wirklich Profi, habe aber bemerkt, dass 5 Minuten pro Tag schon so viel bei Rücken- und Nackenschmerzen hilft. Gleichzeitig fühle ich mich auch frischer und wacher, wenn ich es morgens gleich mache.

HildaT
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2020, 17:41

Re: Macht ihr Yoga ?

Beitrag von HildaT » 06.05.2020, 17:02

Bedingt durch Corona hatte ich wie die meisten auch sehr viel Zeit. Genutzt habe ich diese mit einem Yoga Kurs. War gleichzeitig Neuland für mich, da online lernen bisher für mich ein Fremdwort war, selbst mit einem Link konnte ich nicht viel anfangen. Yoga tut mir auf jeden Fall gut. Zum einen ist es eine stark anspruchende sportliche Betätigung und zum anderen sehr entspannend

sol555
Beiträge: 25
Registriert: 21.04.2019, 11:04

Re: Macht ihr Yoga ?

Beitrag von sol555 » 14.05.2020, 16:04

Hallo zusammen,
Yoga macht mir unheimlich viel Spaß. Außerdem ist es sehr gesund.
Auf Youtube gibt es sehr viele Tutorials.

vivace
Beiträge: 26
Registriert: 20.04.2019, 18:25

Re: Macht ihr Yoga ?

Beitrag von vivace » 14.05.2020, 17:00

Hey,
ich bin auch von Yoga begeistert. Zurzeit ist es kein Problem Trainings auf Youtube zu finden.
Die Videos, die mir am besten gefallen, lade ich mit Hilfe von https://www.flvto.biz/de64/ herunter.
So kann ich sie auch offline sehen und trainieren. Das ist sehr praktisch.

Bachblüte
Beiträge: 43
Registriert: 10.01.2019, 12:43

Re: Macht ihr Yoga ?

Beitrag von Bachblüte » 15.05.2020, 12:06

Bei YouTube gibt es tatsächlich viele gute Videos! Gerade für Anfänger eignet sich die Plattform als Einstieg. Ich hab mir dann aber dazu nochmal ein Buch mit alternativen Techniken und Tipps rausgesucht. Denn so nur vom Zuschauen lernt man meiner Meinung nach nicht genug über diesen tiefergreifenden Sport.. Er ist nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele sehr nützlich!

Antworten