Weiterbilden?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
UlfHorst
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2019, 10:16

Weiterbilden?

Beitrag von UlfHorst » 20.04.2020, 12:46

Hallo Community,

mein Sohn hat eigentlich eine relativ gute Ausbildung im Einzelhandel gemacht, der möchte sich aber in einem andere kaufmännische Richtung entwickeln, da er einfach im Bereich Einzelhandel doch nicht viel machen kann.. was kann er da am besten machen?

Isabella2222
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2019, 10:16

Re: Weiterbilden?

Beitrag von Isabella2222 » 22.04.2020, 08:51

Hallo,

verstehe die Frage nicht ganz "Was kann er am besten machen" , ich würde sagen, dass er sich ja einfach weiterbilden kann, es gibt gerade
im kaufmännischen etliche Möglichkeiten, dafür gibt es die WBS-Schulen ( https://www.wbs-schulen.de/ ), gibt es intern im Unternehmen gar keine Möglichkeiten dafür?

sol555
Beiträge: 32
Registriert: 21.04.2019, 11:04

Re: Weiterbilden?

Beitrag von sol555 » 10.09.2020, 21:48

Hallo,
in einigen Fällen braucht man eine Weiterbildung, wenn man einen besseren und
gut bezahlten Job sucht. Auf jeden Fall lohnt es sich.

vivace
Beiträge: 36
Registriert: 20.04.2019, 18:25

Re: Weiterbilden?

Beitrag von vivace » 11.09.2020, 09:50

Hallo,
ich stimme auch zu, dass eine Weiterbildung viele Vorteile hat.
Die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt ist sehr groß, deshalb muss man viele
Erfahrungen sammeln. Dann ist einfacher, einen guten Job zu finden.
Als ich auf der Arbeitssuche war, habe ichh viele tolle Angebote bei https://at.jooble.org/stellenangebote/Graz?main
entdeckt.

Valter
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2019, 01:10

Re: Weiterbilden?

Beitrag von Valter » 15.09.2020, 11:58

und wie ging es weiter damit?

HildaT
Beiträge: 14
Registriert: 12.03.2020, 17:41

Re: Weiterbilden?

Beitrag von HildaT » 17.09.2020, 15:28

Eine Möglichkeit ist ein Fernstudium. Schade, das es sowas bei uns früher nicht gegeben hat. Aber wir hatten ja auch noch kein Internet. Auf jeden Fall hat meine Enkelin Bankkaufmann gemacht und macht nun ein Fernstudium BWL. Für mich schön, so sehe ich sie wenigstens regelmässig weiter

Antworten