Seite 1 von 1

Urlaub planen

Verfasst: 17.07.2019, 22:27
von sol555
Hallo an alle,
wie plant ihr euren Urlaub? Welche Reiseziele bevorzugt ihr?

Re: Urlaub planen

Verfasst: 18.07.2019, 08:38
von marito
Hey,
ich bevorzuge einen erholsamen Urlaub. Es gefällt mir am Strand zu liegen und die Sonne zu genießen. Do sieht mein Traumurlaub aus.

Re: Urlaub planen

Verfasst: 18.07.2019, 09:52
von vivace
Hallo miteinander,
ein erholsamer Urlaub kann schön sein. Aber es gefällt mir besser, etwas Aktives zu machen. Es macht mir viel Spaß immer in Bewegung zu sein. Im Frühling war ichh in Italien. Dieses Land hat auf mich einen großen Eindruck gemacht. In Italien haben wir eine interessante Yachtfahrt gemacht. Das war wirklich unvergesslich. Dank der Yachtmiete https://12knots.com/ konnten wir das beste Boot wählen. Das ist ein vorteilhaftes Angebot.

Re: Urlaub planen

Verfasst: 09.08.2019, 22:20
von Polarbaer
Ich bleib lieber zuhause. Da kann ich auch alles machen und muss nicht mal Koffer packen. :) Aber Städtereisen reizen mich auch. Mal sehen, wo es mich nächstes Mal hin verschlägt. Vielleicht nach Rom? Da war ich bisher noch nicht.

Re: Urlaub planen

Verfasst: 11.08.2019, 15:09
von Szapan
Dieses Jahr werde ich wohl keinen Urlaub machen

Re: Urlaub planen

Verfasst: 13.08.2019, 15:59
von MirjaB
Ich bevorzuge Reisedestinationen, die man nicht als Pauschalreise buchen kann. Gibt mir schon mal die Sicherheit, das es dort nicht zu überlaufen ist. Für diesen Herbst ist eine grosse Tour rund um den Almaty See. Der liegt auf 2500 Meter Höhe ca. 15 Kilometer südlich von Almaty in Kasachstan

Re: Urlaub planen

Verfasst: 14.08.2019, 13:41
von AnnaB
Ich bin dieses Jahr nach Mallorca geflogen

Re: Urlaub planen

Verfasst: 18.08.2019, 17:34
von Holger
War grad 3 Tage spontan auf "Urlaub" - war toll, aber viel zu kurz!
jetzt plane ich für Februar. (g3)
lg Holger

Re: Urlaub planen

Verfasst: 20.08.2019, 14:27
von Jinika
sollte man früh genug machen denn es kann am Ende teuer werden :D

Re: Urlaub planen

Verfasst: 22.08.2019, 13:28
von Realix
Wer den nächsten Urlaub planen möchte, hier mein kleiner Bericht von diesem Jahr:
Wir waren in Griechenland- tolles Land, super Wetter und das leckerste Essen der Welt. Wir haben das ganze Land meerseitig bereisen können, was tolle Einblicke in die Landschaft bietet. Und wir haben zwei Wochen lang aufs Auto verzichten. Wie? Ganz einfach, mit dem Angebot eines Yachtcharter in Griechenland. Da haben wir über das Internet gebucht und wurden hervorragend betreut. Ich mag das Mittelmeerleben, aber nach dem Erlebnis liebe ich es und mache anstatt Strandurlaub nur noch Jachturlaub.

Re: Urlaub planen

Verfasst: 07.10.2019, 19:05
von scala
Einen schönen guten Abend,
ich habe meinen Urlaub in Mallorca verbracht. Damit bin ich überaus zufrieden.
Das ist ein schönes Reiseziel.

Re: Urlaub planen

Verfasst: 07.10.2019, 21:09
von marito
Hallo,
ich bin völlig damit einverstanden, dass Mallorca ein tolles Reiseziel ist. Ich war vor kurzem auf Mallorca und habe
meinen Urlaub genossen. Dank dem Service von hiper autovermietung konnte ich einen guten Mietwagen finden und viele ungewöhnliche Orte besuchen. Das war eine super Erfahrung.

Re: Urlaub planen

Verfasst: 15.10.2019, 12:18
von TigerWoods
Hey zusammen,

ich plane für dieses Jahr eine Reise über Bus Skireisen die ich im Internet gefunden habe. Wir sind eine Gruppe aus 15 Personen
für die es sich echt lohnen würde einen Bus zu mieten. In Die Berge fahren und Ski fahren ist wirklich eine klasse Entspannung die man einfach mal gemacht haben muss.

Grüße

Re: Urlaub planen

Verfasst: 16.12.2019, 10:50
von lepore
Ich unternehmen am liebsten Rundreisen und Studienreisen. Mein liebstes Reiseziel sind die Länder in Osteuropa und Zentralasien. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, plane ich meine Reisen jedoch nicht selbst, sondern buche in der Regel eine Pauschalreise. Dabei sind dann Flüge und Hotels gleich inklusive. Der Reiseveranstalter plant zudem die Route der Rundreise.

Meine nächste Reise führt nach Usbekistan. Gebucht habe ich die Tour auf https://nomad-reisen.de/usbekistan/. Mit diesem Reiseveranstalter habe ich schon mehrere Rundreisen unternommen und jedes Mal sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kann das Unternehmen daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen!