Wo kann man Altgold spenden?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
carlos77

Wo kann man Altgold spenden?

Beitrag von carlos77 » 26.11.2018, 01:56

Ich habe vor kurzem mitten in der Nacht Werbung von einem Anbieter im Tv gesehen, der damit Werbung gemacht hat, das man Altgold spenden kann. Leider habe ich den Namen des Anbieters vergessen.

Dieses Jahr möchte ich zu Weihnachten Altgold spenden, von daher meine Frage, muss ja nicht immer Geld sein das man spoendet.

mina30

Beitrag von mina30 » 26.11.2018, 21:50

Ich wei nicht welcher Anbieter Werbung im TV macht, da ich kaum Fernsehen ansehe.
Ich kenne in diesem Bereich den Anbieter gutes-gold.de.
Hier kann man alle möglichen Arten von Gold, Altgold verkaufen und aber auch komplett spenden.
Es ist auch möglich, nur einen Teil zu spenden, von dem Gold das man dort anbiete, jeder so wie er möchte.

Ich werde in diesem jahr dort auch wieder spenden.

Hier eine Info: https://gutes-gold.de/altgold-spenden/

Stentartudge

Beitrag von Stentartudge » 27.11.2018, 13:59

Spenden oder verkaufen?
You'll never walk alone!

Naturmensch

Beitrag von Naturmensch » 30.11.2018, 23:56

Altgold spenden? Warum und an wen? Ist das ein kommerzieller Goldankäufer?

Ich würde allenfalls mein Altgold verkaufen, zum verschenken ist es auf jeden Fall zu wertvoll. Vorher richtig in einem Ultraschallreiniger säubern, das Altgold sieht anschließend wie neu aus. Von daher kann sich die Anschaffung eines solchen Ulrataschallreinigers durchaus lohnen, hier gibt es sehr zielführende Informationen über verschiedene Geräte: https://www.ultraschallreinigertest.net/

Antworten