Hilfe bei DSGVO?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
SamBam

Hilfe bei DSGVO?

Beitrag von SamBam » 26.07.2018, 14:15

Hey!

Kenn sich hier vielleicht jemand mit der DSGVO aus? Hätte nämlich ein paar Fragen, die ich gerne loswerden möchte. Geht unter anderem um die Erstellung eines Verabeitungsverzeichnisses. Hab zwar schon im Internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden, das mich weiter bringt. Irgendwie sind die Infos immer nur unvollständig! :/

Wäre echt super! ((()))

Mannika

Beitrag von Mannika » 27.07.2018, 11:15

Moin!

Das ist natürlich schon ein ziemlich spezielles Thema. Wofür brauchst du die Infos denn? Gibt es keinen Datenschutzbeauftragten, an den du dich wenden kannst? Wobei, dann würdet du vermutlich nicht fragen... ;)

Jedenfalls habe ich auch nur rudimentäre Kenntnisse was die DSGVO anbelangt. Habe mich zwar ein wenig damit beschäftigt als sie in Kraft getreten ist, aber das war wohl nur das Nötigste, das man wissen musste. ;)

Es gibt aber super Plattformen im Netz, wo man sehr umfangreiche Informationen raus ziehen kann, zum Beispiel diese hier. Da geht es zwar vornehmlich um Schulungsmaterial mit DGSVO Schulungen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du dort dennoch fündig wirst. Gibt auch Dokumente und Voralgen für Verzeichnisse.

Hoffe, dass du damit was anfangen kannst. Sonst weiß ich leider auch nicht viel mehr dazu! :/

tiger

Beitrag von tiger » 27.07.2018, 16:34

Ich blicke da auch nicht wirklich durch, wenn ich ehrlich bin.

Antworten