Seite 1 von 1

Schutz vor Auspuffgasen - wie am besten?

Verfasst: 11.06.2018, 23:18
von LeoW
Leider bin ich als passionierter Radfahrer auf dem Weg zur Arbeit den Abgasen der Autos doch ziemlich ausgesetzt, da ich in einer Großstadt wohne. Dass sich das nicht großartig eindämmen lässt von Hause aus, ist mir schon klar. Aber wie kann man sich dagegen für sich selbst am besten schützen? Vielleicht wisst ihr gute Tipps und Tricks.

Verfasst: 13.06.2018, 22:50
von Mellie
Viele Möglichkeiten gibt es dahingehend nicht wirklich. Und sicherlich willst du auf das Rad nicht verzichten. Was mir spontan dazu einfällt, wäre wohl eine Feinstaubmaske. Ist das für dich vorstellbar? Falls ja, schaue dich doch auf https://www.saubereluftmitmaske.eu/ zu dem Thema etwas um. Ich denke, das könnte eine gute Variante für deinen Bedarf sein.

Verfasst: 19.06.2018, 15:42
von MaximGurki
Ja ein Mund/Nasenschutz wäre wohl am effektivsten...

Verfasst: 31.07.2018, 00:13
von LeoW
Auch hier ein ziemlich spätes Dankeschön an euch. Die Idee mit der Maske gefällt mir gut, das werde ich ausprobieren.

Verfasst: 31.07.2018, 17:30
von carlos77
MaximGurki hat geschrieben:Ja ein Mund/Nasenschutz wäre wohl am effektivsten...
In .de eher unnötig, mal von einigen Innenstädten abgesehen.