Plötzlich brennendes Gefühl im Knie, was ist los?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Natalii
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2016, 20:51

Plötzlich brennendes Gefühl im Knie, was ist los?

Beitrag von Natalii » 09.10.2017, 21:07

Hallo zusammen,
ich gehöre zwar nicht mehr zu den Jüngsten, bin aber trotzdem etwas überrascht und Besorgt über meine Beschwerden, die mich seit einigen Tagen plagen. Ich habe seit einigen Tagen ganz plötzlich ein brennendes Gefühl in den Knien bekommen, das ich einfach nicht loswerde. Habe es schon mit Massagegels und Schmerztabletten versucht, aber es hat nicht geholfen. Wei0ß jemand von euch, was da los sein könnte??
Danke. LG

Benutzeravatar
mystischerVersprecher
Beiträge: 32
Registriert: 28.12.2016, 12:04

Beitrag von mystischerVersprecher » 13.10.2017, 10:37

Hallo Natali,

ich glaube, das kann vieles sein. Aber wenn es nicht weggeht, würde ich zum Arzt gehen. Der kann es dann röntgen oder MRT machen lassen. Bei Knie hängt es ja meist mit den Bändern oder Knorpel zusammen, da sind MRT s besser. Dann kann er operieren oder Physio verschreiben. Ich rate immer erst mal zu Physio.

Falls er es nicht genauer untersucht, den Arzt wechseln, bis es sich bessert!

Markkuss
Beiträge: 7
Registriert: 04.04.2017, 20:57
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Markkuss » 17.10.2017, 22:37

Hallo,
also ich würde mal auf eine Entzündung tippen, aber die genaue Ursache und Diagnose kann man natürlich nur nach einer Untersuchung bekommen. Ich habe ein bisschen gegoogelt und diesen Bericht https://wartezimmeronline.com/brennen-k ... iescheibe/ gefunden, dann kannst du auch mal nachlesen, was die mögliche Ursache für das Brennen in den Knien sein kann.
Ich hoffe, es ist etwas Harmloses und du bist die Schmerzen schnell wieder los.
Viele Grüße

Yanik
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2017, 11:59

Beitrag von Yanik » 19.11.2018, 23:05

Hi,
mir klingt das auch nach einer Entzündung, aber ich würde trotzdem vorsichtshalber zum Arzt gehen und das Knie untersuchen lassen.
Entzündungen in den Gelenken können super mit der Magnetfeldtherapie behandelt werden, so dass man die Beschwerden schnell wieder los wird.
Ich finde, dass Magnetfeldtherapie Matten am besten zur Therapie solche Körperstellen geeignet sind. Man kann sich online eine Bemer Matte mieten und das Knie selbst behandeln.
Trotzdem wäre eine Absprache mit dem Arzt sehr empfehlenswert.
Schöne Grüße

BeerSarah
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2018, 13:31
Wohnort: Wien

Beitrag von BeerSarah » 22.11.2018, 14:44

Könnte Rheuma sein. Was sagt denn dein Arzt? Hier wird dir leider niemand eine genaue Diagnose stellen können.

Antworten