Apotheke

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Mattes

Apotheke

Beitrag von Mattes » 06.04.2017, 12:55

Hallo ihr Lieben?
Was haltet ihr von Online Apotheken?
Ich schätze das Verhältnis zu meiner Apothekerin sehr und sie hilft mir auch oft weiter.
Das kann man doch nicht einfach so ersetzen!
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, deshalb tun es so wenige.

MaximGurki

Beitrag von MaximGurki » 07.04.2017, 10:36

Natürlich kann man das nicht ersetzen. Ob man nun ein echtes Verhältnis hat (so wie du) oder man einfach eine Beratung wünscht.... ein menschlicher Kontakt bleibt nun mal unersetzlich.

Trotzdem kaufen mittlerweile viele Menschen Medikamente online ein.... nicht, weil sie den Kontakt nicht brauchen würden, sondern weil so Basics wie Paracetamol oder Ibuprophen, Aspirin & Co. online einfach viel günstiger sind als bei der Apotheke, die unten im Arzthaus drin ist. Leider ist das nun mal so.

In Deutschland gibt es auch keine Medikamenten-Preisbindung, deshalb bietet sich ein online Preisvergleich einfach an.

Ich hab über die Entwicklung von Apotheken in Deutschland letztens im Enzelhandelsblatt einen interessanten Artikel gelesen.

Da werden sich die stationären Apotheken noch was überlegen müssen...

Mannika

Beitrag von Mannika » 14.06.2017, 13:37

Hey,

ich finde, es kommt ganz darauf an was du brauchst. Ich bestelle immer größere Mengen an Medikamenten und Sonnencreme in der Online-Apotheke, aber wenn ich akut etwas gegen Husten oder Schnupfen brauche, dann gehe ich schnell in die Apotheke rüber.

Babbeline

Re: Apotheke

Beitrag von Babbeline » 14.08.2017, 13:27

Mattes hat geschrieben:Hallo ihr Lieben?
Was haltet ihr von Online Apotheken?
Ich schätze das Verhältnis zu meiner Apothekerin sehr und sie hilft mir auch oft weiter.
Das kann man doch nicht einfach so ersetzen!
Da gebe ich dir recht. Ich gehe auch lieber zu meiner Stammapotheke. Da kennt man mich und ich fühle mich gut aufgehoben. Bei den Online-Apotheken würde mir die persönliche Beratung fehlen.
Wer den Regenbogen liebt, der muss auch den Regen mögen

Antworten