Hilfe Ameisen!

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Benutzeravatar
MaximGurki
Beiträge: 32
Registriert: 05.12.2016, 10:19

Hilfe Ameisen!

Beitrag von MaximGurki » 14.02.2017, 13:23

Hallo ihr Lieben,

vor ca. einer Woche habe ich beim Saubermachen gemerkt, dass ein paar Ameisen an der Fußbodenleisten krabbeln und bei "Gefahr" auch wieder
darunter verschwinden. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären, wo die herkommen. Dort ist nur ein Fenster, was geschlossen ist.

Kann es sein, dass die irgendwie durch das Gemäuer kommen? ...und was könnte ich dagegen tun?

LG

BananenSchamane
Beiträge: 29
Registriert: 20.01.2017, 17:17

Beitrag von BananenSchamane » 15.02.2017, 13:34

Hi MaximGurki,

es ist durchaus möglich, dass die durch das Gemäuer kommen. In welcher Etage wohnt ihr denn? Ameisen werden normalerweise von Nahrungsmitteln angelockt.
Daher ist es wichtig, zuerst die Ursache für die Ameisen zu finden. Wenn das getan ist, hilft dann meiner Meinung nach nur die chemische Keule. Da gibt es diverse
Mittelchen im Baumarkt, wo du dich von dem jeweiligen Fachverkäufer beraten lassen solltest.

Wenn du das einen Fachmann erledigen lassen möchtest, wäre sicher ein Kammerjäger die richtige Wahl. Der wird dann auch genau feststellen, um welche Art es
sich bei den Ameisen handelt und welches Gift am sinnvollsten ist. Noch mehr Infos dazu, findest du hier: http://www.ameisen-ratgeber.de/ameisen-vertreiben/

Beste Grüße

Mathilda
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2017, 23:50

Beitrag von Mathilda » 27.02.2017, 21:59

Hi,
kann schon sein, dass sie durch die Mauern reinkrabbeln.
Ich würde an deiner Stelle zum Baumarkt fahren und mich dort erkundigen, was es für Möglichkeiten gibt, um die Ameisen zu vertreiben.

Benutzeravatar
MaximGurki
Beiträge: 32
Registriert: 05.12.2016, 10:19

Beitrag von MaximGurki » 07.04.2017, 10:43

Ich habe ihnen nun den Garaus gemacht!!!!

MUAHAHA

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 57
Registriert: 04.11.2016, 12:25

Beitrag von Mattes » 22.05.2017, 15:19

Ohje, ich hoffe nicht per Chemiekeule?
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, deshalb tun es so wenige.

Antworten