Ergonomische Bürostühle wirklich gut?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
HeraldSky
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2016, 19:38
Wohnort: Köln

Ergonomische Bürostühle wirklich gut?

Beitrag von HeraldSky » 23.01.2017, 16:31

Ich würde gerne mal eure Meinung zu ergonomischen Bürostühlen hören. Sind diese wirklich so gut, wenn man probleme mit langem sitzen hat? Ich habe die Probleme nämlich und do ein Stuhl kostet gerne mal etwas mehr.

Rauni
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2017, 10:18

Beitrag von Rauni » 26.01.2017, 12:42

Hallo!
Selbstverständlich sind diese Stühle um einiges angenehmer als herkömmliche Bürositze.
Die Frage ist nur, ob man sich so einen Bürostuhl leistet, denn sie sind nicht gerade billig.
Grüße Rauni

Stefanie132
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2017, 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie132 » 13.06.2017, 14:30

Die sind zwar etwas teurer, aber langfristig gesehen lohnt sich so ein Bürostuhl auf jeden Fall. Ein Freund von mir hat einen DX Büro- bzw. Gaming Stuhl. Die sollen auch richtig gut sein, sind aber nicht ganz so teuer. Da ich jeden Tag mindestens locker 8 Stunden sitze, habe ich mir damals so einen stuhl geholt. Seitdem habe ich deutlich seltener Rückenschmerzen.

melanieb
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2014, 15:05

Beitrag von melanieb » 19.10.2017, 16:39

Ich habe auch einen ergonomischen Bürostuhl im Homeoffice und will den auch nicht mehr missen!
Carpe Diem

Donnovan
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2017, 02:58

Beitrag von Donnovan » 24.10.2017, 13:07

Gut oder schlecht ist hier gar nicht direkt die Frage. Doch es ist nun einmal so, dass ergonomische Stühl in jedem FAll besser für die Gesundheit sind, als all die anderen.

melanieb
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2014, 15:05

Beitrag von melanieb » 31.10.2017, 17:06

Zu langes sitzen ist sicherlich nie gesund,das stimmt wohl. Habt ihr eigentlich ein richtiges Homeoffice? Da ich beruflich sensible Daten lagern muss, überlege ich gerade, welchen Tresor ich mir dafür anschaffen soll. Hab mich schon etwas auf dieser Internetseite über die Möglichkeiten informiert, aber konnte mich noch nicht entscheiden. Habt ihr einen Tresor und wenn ja, welchen?
Carpe Diem

Stefanie132
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2017, 15:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanie132 » 11.12.2017, 20:52

Ich habe mir jetzt vor einiger Zeit einen Gaming Stuhl gekauft. Der ist zwar recht teuer, das hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Der lässt sich ergonomisch verstellen und die Lehne lässt sich bis zu 45 Grad nach hinten schieben. Den Gaming Stuhl habe ich durch diesen Test zu Gaming Stühlen gefunden. Seitdem haben ich deutlich weniger Probleme mit Rückenbeschwerden und der Stuhl sieht auch echt gut aus :)

MirjaB
Beiträge: 18
Registriert: 08.12.2017, 13:16

Beitrag von MirjaB » 09.03.2018, 15:44

Wenn ich 8 Stunden am Tag sitzende Arbeit verrichte, dann ist das sicherlich nicht förderlich für meinen Rücken. Ich bin deswegen dazu übergegangen, indem ich mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch von muuv-office.ch gekauft habe, weite Teile des Tage im stehen zu arbeiten. geht natürlich nur, wenn man wie ich im Homeoffice arbeite. Und so ein Stehtisch von Ikea ist dafür auch weniger geeignet.

ritto32
Beiträge: 29
Registriert: 22.03.2018, 17:09

Beitrag von ritto32 » 30.04.2018, 12:27

Hi, schau mal auf http://www.expertentesten.de/haushalt/buerostuhl-test/ nach. Da findest du einige Modelle... Man sollte schon einen finden, auf dem man vernünfig sitzen kann.

DavLeventis
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2020, 22:19

Re: Ergonomische Bürostühle wirklich gut?

Beitrag von DavLeventis » 27.03.2020, 22:21

Empfehle dir diese https://gaming-pc-teste.de/ Seite. Dort findest du alles was das Gaming Herz stärker schlagen lässt.

Antworten