Ist Kraftsport gesund?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Rauni
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2017, 10:18

Beitrag von Rauni » 26.01.2017, 22:29

Hallo!
Du solltest auf jeden Fall langsam wieder in den Sport einsteigen Saim1991 und es zu Beginn nicht übertreiben.
Der Körper muss sich erst mal wieder an die Einheiten gewöhnen.
Ich würde dir eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining empfehlen.
Grüße euch,
Rauni

Daniel77
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2017, 02:37

Beitrag von Daniel77 » 27.01.2017, 20:24

Guter Tip ich habe mich einmal überreden lassen mit ins Gym zu gehen als ich noch ein Sportmuffel war. 3 Tage konnte ich nicht mehr aus dem Bett voll der Muskelkater.

Mathilda
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2017, 23:50

Beitrag von Mathilda » 27.02.2017, 22:19

Wenn man den Kraftsport richtig ausübt, dann ist er auch gesund.
Man sollte sich vor der Ausübung beraten lassen, wie man die Übungen richtig ausführt.

Antworten