Beinhaltet der erste hilfe kurs praktische Übungen?

Wer bin ich? Hier könnt Ihr euch vorstellen,
damit man sich etwas näher kennen lernen kann; auch für Plaudereien über eure Hobbys, eure Erlebnisse zu Hause oder im Urlaub und vieles mehr seid Ihr herzlich eingeladen ...
Antworten
Benutzeravatar
detelina
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2019, 20:41

Beinhaltet der erste hilfe kurs praktische Übungen?

Beitrag von detelina » 01.08.2020, 21:34

Beinhaltet der erste hilfe kurs praktische Übungen?

hakifa
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2020, 00:20

Re: Beinhaltet der erste hilfe kurs praktische Übungen?

Beitrag von hakifa » 04.08.2020, 00:30

Ich habe solche Kurse vor einigen Jahren besucht. Aber ich erinnere mich noch daran, dass ich unterrichtet wurde.
Fast alle Aufgaben waren praktisch. Wir haben die meiste Zeit verbracht
auf dem Boden in der Nähe der Schaufensterpuppe.
Es gab sehr interessante und ungewöhnliche Situationen. Es war eine bewusste Person oder eine Person, die das Bewusstsein verlor, eine Person atmet und eine Person atmet nicht, etwas ist in einer Person gebrochen, blutet und so weiter.

Benutzeravatar
lovlya
Beiträge: 12
Registriert: 14.08.2019, 10:05

Re: Beinhaltet der erste hilfe kurs praktische Übungen?

Beitrag von lovlya » 05.08.2020, 15:32

Ich bin gerade durch erste hilfe kurs führerschein https://blr-akademie.de/
Das Wissen, das im Kurs vermittelt wird, ist Wissen, das im Alltag nützlich sein kann. Schließlich ist nicht immer ein Arzt in der Nähe. Und manchmal kann sogar eine einfache Atemkontrolle und die richtige Positionierung einer Person, wenn sie sich schlecht fühlt, nützlich sein.
Zuletzt geändert von lovlya am 08.08.2020, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
vielenn
Beiträge: 5
Registriert: 06.08.2020, 20:53

Re: Beinhaltet der erste hilfe kurs praktische Übungen?

Beitrag von vielenn » 06.08.2020, 21:25

Ich empfehle Sie ernsthaft zu solchen Kursen. Erste Hilfe kann jederzeit nützlich sein.

Antworten