Tonkabohne auch als Heilmittel einsetzbar?

Frau Zimmermann ist viel auf Reisen, daher kann sie nur ab und zu vorbei schauen (etwa alle 2 Wochen).
Ich bitte um Euer Verständnis.

Moderator: Eliane Zimmermann

Antworten
Khayrat

Tonkabohne auch als Heilmittel einsetzbar?

Beitrag von Khayrat » 23.07.2018, 01:46

Guten Abend,

ich habe von einer Bekannten einige Tonkabohnen, aus dem Urlaubsland mitgebracht bekommen. Weil ich davon noch nie etwas gehört habe, habe ich mich dazu ein wenig auf dieser Seite hier informiert. Laut dieser Seite kann die Tonkabohne auch als natürliches Heilmittel eingesetzt werden. Ist das bekannt?

LG

LiliEma

Beitrag von LiliEma » 23.07.2018, 11:03

Ich habe noch nie was davon gehört und kenne es auch nicht. Am besten mal selbst testen, viele Sachen sind nicht gleich für jeden, der eine Spürt das der andere was anderes.

Eliane Zimmermann

Toinkabohne

Beitrag von Eliane Zimmermann » 24.07.2018, 14:54

Ich habe auf meiner Website bereits sehr häufig über diesen wunderbaren Duft geschrieben, da er seit 30 Jahren zu meinen Lieblingen zählt, einfach "Tonka" im Suchfeld eingeben.

Durch den hohen Anteil an Cumarinen ist der alkoholische Extrakt, mit dem ich Parfüms und aromapflegerische Schmerzmischungen zubereite, wunderbar nach Karamell und nach Waldmeister duftend.

Es gibt inzwischen wieder feine Nussmuse, die damit gewürzt sind, zb im DM das Makadamiamus. Früher würde die Tonkabohne in jeder Küche wie die Muskatnuss in Gebäck und Nachspeisen gerieben, Spuren genügen, wie bei der Muskatnuss.
AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann

Antworten