OP Vorbereitung und Nachsorge mit ätherischen Ölen?

Frau Zimmermann ist viel auf Reisen, daher kann sie nur ab und zu vorbei schauen (etwa alle 2 Wochen).
Ich bitte um Euer Verständnis.

Moderator: Eliane Zimmermann

Antworten
Herzherz
Beiträge: 20
Registriert: 22.02.2014, 12:06

OP Vorbereitung und Nachsorge mit ätherischen Ölen?

Beitrag von Herzherz » 30.03.2014, 21:01

Hallo,

hat jemand Erfahrungen bei OP's, ob es sinnvoll ist, beispielsweise bei einer Hysterektomie, ätherische Öle einzusetzen:

Vorbereitend:
- Einreibungen am Bauch
- Duftmischungen gegen Angst
- Sonstiges

Nachher:
- Behandlung der OP Narbe, wann, wie?
- Duftmischung zur Entspannung bzw.
- Sonstiges

Oder generell sehr vorsichtig sein?
Für eine Rückmeldung herzlichen Dank.

Bill
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2014, 03:06

Beitrag von Bill » 21.05.2014, 01:10

Hallo,

Dein Beitrag ist zwar schon älter und ich weiß nicht, ob Dein Termin für die geplante Operation schon gewesen ist
(manchmal plant man ja eine OP auch 2 oder 3 Monate im voraus, wenn es nicht ganz dringend ist).

Das Forum scheint im Moment nicht betreut zu sein.
Eliane Zimmermann hat einen Artikel auf ihrem Blog zu diesem Thema.
Vielleicht ist das ja auch für andere interessant, die später mal auf diese Frage hier stoßen.

Hier ist der Link:
http://blog.aromapraxis.de/2012/03/19/a ... erationen/

Gruß, Bill

Antworten