Was für Handwerkszeug (Pipetten/Messbecher...)verwendet ihr?

Frau Zimmermann ist viel auf Reisen, daher kann sie nur ab und zu vorbei schauen (etwa alle 2 Wochen).
Ich bitte um Euer Verständnis.

Moderator: Eliane Zimmermann

Antworten
simonjohannes
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2013, 11:18
Wohnort: Mering (86415)

Was für Handwerkszeug (Pipetten/Messbecher...)verwendet ihr?

Beitrag von simonjohannes » 09.08.2013, 14:51

Hallo !!

Ich möchte nach dem Urlaub mit der Herstellung von Mischungen aus ätheärischen Ölen nach den Rezepten von Frau Zimmermann beginnen und hätte dazu noch ein paar praktische Fragen:

* Was für Pipetten / Messbecher nehmt ihr um die Menge in ml abzumessen?
* Worin bewahrt ihr die entstandenen Mischungen (Flüssigkeit / Creme bzw. Salbe / Flasche / Cremetiegel / Braunglasflaschen mit Pipetten wg. Lichtempfindlichkeit ) auf ?

Vielen Dank
Gruß
Simon

Benutzeravatar
Eliane Zimmermann
Beiträge: 183
Registriert: 02.10.2006, 18:12

werkzeuge und gefäße

Beitrag von Eliane Zimmermann » 12.08.2013, 22:28

als laie kann man in der spülmaschine gewaschene und mit hochprozentigem alkohol (stroh-rum/weingeist, kosmetisches basiswasser) ausgeriebene kleinere marmeladengläser sowohl zum rühren als auch zum aufbewahren verwenden. sie müssen dann in den dunklen schrank und gleichmäßig kühl stehen (unter 20 grad, idealerweise +/- 12 grad). je mehr luft/sauerstoff sich noch im glas befindet, desto weniger dürfen sie in den kühlschrank. rühren kann man mit ebenso gereinigtem besteck. ich hatte mir allerdings sehr früh (vor über 25 jahren!) hitzefeste bechergläser und glas-rührstäbe besorgt. viele dieser materiaien und fläschchen bekommt man zu einem vernünftigen preis bei meiner kollegin evelyn deutsch, die an der deutsch-östereichischen grenze ihren versand hat, so dass beide länder von günstigem porto profitieren: www.aromapflege.at viel spaß (vorsicht, macht süchig!) eliane zimmermann -(0)-
AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann

Antworten