Suche Duft zum skillen...

Frau Zimmermann ist viel auf Reisen, daher kann sie nur ab und zu vorbei schauen (etwa alle 2 Wochen).
Ich bitte um Euer Verständnis.

Moderator: Eliane Zimmermann

Antworten
pumuckl_79
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2012, 18:28

Suche Duft zum skillen...

Beitrag von pumuckl_79 » 07.11.2012, 18:32

Hallo,
ich bin Borderlinepatientin u. mache eine DBT Therapie.
Viele nutzen zum "skillen" Ammoniak-Ampullen.
Mir ist das zu heftig, aber da ich ein "Duft-Typ" bin, suche ich jetzt ein Öl oder ähnliches was ähnlich "knallt" wenn ihr versteht was ich meine...
Ich habe noch Lavendelöl immer bei mir. Das beruhigt recht gut. Aber was für Düfte könnte man noch nehmen?!
Vielen Dank für Ihre Hilfe :-)

hudriwurz
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2012, 07:50

Ingwer

Beitrag von hudriwurz » 08.11.2012, 07:55

Hi, klingt vielleicht seltsam aber: Ingwer ist nicht zu unterschätzen. Man kann es nicht nur in der Küche verwenden. Das gibts da: oel.kury.com . Einfach bei den ätherischen Ölen suchen. Probier' einmal...

pumuckl_79
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2012, 18:28

Beitrag von pumuckl_79 » 10.11.2012, 18:54

Danke schön. werde ich mal austesten.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Eliane Zimmermann
Beiträge: 183
Registriert: 02.10.2006, 18:12

rosmarin

Beitrag von Eliane Zimmermann » 04.12.2012, 21:15

rosmarin kann "reinhauen", da es kampfer enthält, pfeffer schwarz eventuell auch. eventuell erdende düfte wie patchouli, narde und vetiver.
AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann

Antworten