Birkenteer

Frau Zimmermann ist viel auf Reisen, daher kann sie nur ab und zu vorbei schauen (etwa alle 2 Wochen).
Ich bitte um Euer Verständnis.

Moderator: Eliane Zimmermann

Antworten
Rosamunde
Beiträge: 19
Registriert: 13.10.2008, 13:59

Birkenteer

Beitrag von Rosamunde » 26.12.2009, 21:51

Hilft Birkenteer bei Psoriasis?
Wenn ja, gibt man es in ein fettes Öl? Bzw. kann man eine Salbe damit
herstellen?

Benutzeravatar
Eliane Zimmermann
Beiträge: 183
Registriert: 02.10.2006, 18:12

Birkenteer

Beitrag von Eliane Zimmermann » 27.12.2009, 12:46

Hallo Rosamunde,
ich habe keine Erfahrung mit Birkenteer, denn dieses altmodische, durch Trockendestillation hergestellte Heilmittel enthält Stoffe, die heutzutage als möglicherweise krebsauslösend eingestuft werden. Ähnlich wie verbrannte gegrillte Lebensmittel, verbranntes Toast etc.
Wenn, dann wurde es auch früher nur kurmäßig auf die betroffenen Stellen aufgetragen, also nur ab und zu und nicht mehr oder weniger dauerhaft.
Ich kannte nur Fertigzubereitungen damit, weiß also nicht, wie man das Produkt selber mischt, damit es förderlich und nicht schädlich ist.
In der Aromatherapie verwendet man das ätherische Öl von Liebstöckel und Sellerie bei Psoriasis, allerdings duften sie sehr salatsoßenmäßig, sind selten erhältlich und kostenintensiv. Beide Öle unterstützen auch den Leberstoffwechsel sehr positiv, so dass auch eine Regeneration von innen die gestörten Hautabläufe unterstützt. Viele Grüße von der sonnigen Insel Eliane Zimmermann
AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann

Antworten