kba, cineol, verbenon

Frau Zimmermann ist viel auf Reisen, daher kann sie nur ab und zu vorbei schauen (etwa alle 2 Wochen).
Ich bitte um Euer Verständnis.

Moderator: Eliane Zimmermann

Antworten
lala
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2003, 15:56

kba, cineol, verbenon

Beitrag von lala » 27.10.2003, 13:02

Hallo, ich habe auf der seite von primavera nach verschiedenen ätherischen ölen gesucht. weiss jemand was die zusätze cineol, verbenon und kba bedeuten, was ist bei diesen ölen am besten?

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: 20.09.2003, 16:52
Wohnort: Waldkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 28.10.2003, 11:06

((oo Hallo Lala,
kba = kontrolliert biologischer Anbau;
Etherische Öle bestehen ja aus mehreren Inhaltsstoffen, manche hat man eben so destilliert, dass vermehrt bestimmte Wirkstoffe darin enthalten sind:
Cineol wirkt schleimlösend, auswurffördernd;
Verbenon wirkt beruhigend, wundheilend usw.
Stefan ((()))

Antworten