Rückenschmerzen durch richtigen Sessel beheben?

Sie sind sich unsicher, welche Therapieform bei den betreffenden Beschwerden oder der Erkrankung sinnvoll ist? Dann sind Sie hier richtig.

Moderatoren: Eliane Zimmermann, monika monkos

Antworten
Jinika
Beiträge: 183
Registriert: 03.07.2019, 13:21

Re: Rückenschmerzen durch richtigen Sessel beheben?

Beitrag von Jinika » 05.12.2020, 15:15

Hmm, dass kann natürlich am Sessel oder Stuhl liegen.
Wenn du denkst, dass es an dem Stuhl liegt, dann kannst du dir natürlich einen neuen kaufen. Es gibt Unmengen an Stühlen und Sesseln die man sich anschauen kann.

Ich habe mir neulich einen Stressless Sessel gefunden. Die Modelle sind einfach der Hammer. Vor allem aber sind auch die Preise sind der Hammer.
Den Sessel habe ich an meinem Schreibtisch, ist wirklich gemütlich zum sitzen und auch mein Rücken schmerzt nicht mehr.

Die kann ich dir empfehlen.

heikemohn
Beiträge: 23
Registriert: 31.01.2021, 09:38

Re: Rückenschmerzen durch richtigen Sessel beheben?

Beitrag von heikemohn » 31.01.2021, 10:14

Ja klar. Der richtige Sessel oder Stuhl macht einiges aus.!

Fafa
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2021, 22:36

Re: Rückenschmerzen durch richtigen Sessel beheben?

Beitrag von Fafa » 22.03.2021, 23:03

Hi,
Ich bin auch der Meinung, dass so ein Sessel genau das richtige ist um Rückenschmerzen zu lindern bzw. vorzubeugen.
Ich habe mich vor ein paar Monaten, nach dem ersten Lock-down, für einen mobilen Schreibtisch von Ikea entschieden, da meine Rückenschmerzen durch das Arbeiten im Home Office schlimmer geworden sind.
Das hat mir zwar geholfen mobiler zu bleiben, aber die Schmerzen waren wieder da, sobald ich mich hingesetzt habe, daher überlege ich mir auch so einen Sessel zu kaufen.
Inzwischen habe ich angefangen ein paar gezielte Übungen für den Rücken auf https://www.ruecken-schmerz-frei.de, zuhause zu machen, diese helfen mir tatsächlich meine Rückenschmerzen zu lindern. Allerdings muss man diese regelmäßig machen, wenn man die Schmerzen loswerden will und die Rückenmuskulatur stärken möchte.
Schaue da mal rein, es sind ein paar Tipps, die dir eventuell im Alltag auch helfen könnten.

TigerWoods
Beiträge: 65
Registriert: 14.10.2019, 00:16

Re: Rückenschmerzen durch richtigen Sessel beheben?

Beitrag von TigerWoods » 18.04.2021, 18:05

Ich glaube nicht, dass nur ein neues Möbelstück das Problem löst. Ist eine Entzündung drin, dann braucht es schon deutlich mehr. Sicherlich wird das Gefühl besser, aber das Problem nicht. Es muss ja auch herausgefunden werden, woher das Problem stammt. Was machst du, wenn es ein Bandscheibenvorfall ist? Hast du dich schon mal mit dem Thema Bandscheibenvorfall HWS befasst und kann es ein Arzt ausschließen? Warst du überhaupt schon bei einem? Wenn nicht dann solltest du das nachholen und zwar schnell.

Valter
Beiträge: 51
Registriert: 21.11.2019, 01:10

Re: Rückenschmerzen durch richtigen Sessel beheben?

Beitrag von Valter » 30.07.2021, 17:46

Hast du immer noch Rückenschmerzen oder hast du schon ein Mittel gegen die Rückenschmerzen gefunden? Bei der Suche kann ich dir empfehlen einen guten Sessel zu besorgen, sollte es daran vielleicht liegen. Im Netz so auch im Laden kann man einen Sessel auch mit Aufstehhilfe finden.

Auf https://www.seniorensessel.org/ kann man sich mehr dazu schlaumachen, über ihre Seite habe ich einen Sessel mit Aufstehhilfe bestellt und bin mit ihren Produkten echt zufrieden.

Sie haben auch echt gute Angebote, um bisschen Geld beim Kauf zu sparen.

Antworten