Krämpfe und Schmerzen beim Sex ?!

Sie sind sich unsicher, welche Therapieform bei den betreffenden Beschwerden oder der Erkrankung sinnvoll ist? Dann sind Sie hier richtig.

Moderatoren: Eliane Zimmermann, Christa Steidler, monika monkos, Fr. Laurence Gromier-Heim

Antworten
hopika
Beiträge: 90
Registriert: 27.05.2019, 18:15

Krämpfe und Schmerzen beim Sex ?!

Beitrag von hopika » 30.05.2020, 09:45

Hallo zusammen,

irgendwie ist es mir etwas unangenehm aber ich habe schon seit einigen Wochen Schmerzen und Krämpfe beim Sex.
Der Sex macht keinen Spaß und die Lust geht auch verloren.

Was kann man dagegen machen ?

Gidra
Beiträge: 106
Registriert: 24.06.2019, 14:14

Re: Krämpfe und Schmerzen beim Sex ?!

Beitrag von Gidra » 30.05.2020, 09:52

Servus ^^

Hmm, dass hört sich wirklich nicht gut an.
Warst du denn beim Arzt und hast dich mal checken lassen ?

Ich würde mal sagen, dass es ganz auf den Vaginismus hindeutet.
Wenn du dich informieren willst, dann kannst du das im Web machen - zum Vaginismus kann man sich wirklich im Internet sehr gut informieren.

Empfehlen kann ich dir, dass du dich mal nach einem Dilator umschaust. Damit kann man den Vaginismus gut bekämpfen.

Guck bei https://www.vaginismusbehandlung.de/dilator/ - da findest du Infos zu den verschiedenen Dilatoren. Aber natürlich entscheidest du.

LG und alles Gute

Valerie45
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2020, 17:42

Re: Krämpfe und Schmerzen beim Sex ?!

Beitrag von Valerie45 » 31.05.2020, 17:53

Ui, das hört sich schmerzhaft an. Ich habe mal gelesen, dass das auch an Magenisummangel liegen kann, also dass sich die Muskeln eben so verkrampfen. Hast dus schon mal mit solchen Magnesium Tabletten versucht: https://www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen ? Es könnte eigentlich auch ein Kalziummangel sein, glaub ich aber nicht, den da treten die Beschwerden im Ruhezustand auf.

Antworten