Zähne pflegen - wie ?

Sie sind sich unsicher, welche Therapieform bei den betreffenden Beschwerden oder der Erkrankung sinnvoll ist? Dann sind Sie hier richtig.

Moderatoren: Eliane Zimmermann, Christa Steidler, monika monkos, Fr. Laurence Gromier-Heim

Antworten
anna1

Zähne pflegen - wie ?

Beitrag von anna1 » 08.01.2017, 17:18

Liebe Leser

Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie ihr so eure Zähne pflegt und ob ihr vielleicht für mich einige Infos habt ? Ich achte da wirklich penibel drauf und putze meine Zähne immer täglich und so wie es halt sein muss.
Jedoch habe ich gemerkt, dass ich im Laufe des Tages Mundgeruch bekomme :/ Es ist für mich sehr unangenehm und es würde mir sehr helfen, wenn ihr auch einige Infos zur Pflege an mich habt.

Ich hatte ja einen Artikel über Zahnpflege gefunden und da auch viele Infos und Tipps gefunden.

Aber gerne nehme ich jeden rät an :)
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

Fr. Laurence Gromier-Heim
Beitrag von Fr. Laurence Gromier-Heim » 09.01.2017, 09:34

Guten Morgen,
schauen Sie bitte unter:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-f ... t3779.html
Kolleginen haben Tipps dort gepostet.
Herzliche Grüße
Laurence
Laurence Gromier-Heim, B.Sc., Heilpraktikerin.
Psychologische Beratung
Klassische Homöopathie-Phytotherapie/
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Sprechzeiten: Di-Do: 18h-18h30

Gidra

Re: Zähne pflegen - wie ?

Beitrag von Gidra » 16.10.2019, 22:37

Ich denke, dass jeder wirklich seine eigene Routine hat wenn es um die Pflege der Zähne geht. Ich achte da echt drauf weil ich mit Menschen arbeite und keine Lust auf Mundgeruch oder so habe.

Verschiedene Produkte zur Pflege habe ich schon probiert aber mittlerweile nutze ich die Zahncreme von https://www.onedroponly.de/sortiment/vegane-zahncreme/ und ein Mundwasser. Zwischendurch auch mal Zahnseide, kommt darauf an.
Die Zahncreme macht schon so einiges aus, die ist vegan und pflegt die Zähne und auch das Zahnfleisch :)

Aber wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden wie er seine Zähne pflegen will.

Alles Gute

Jinika

Beitrag von Jinika » 21.10.2019, 23:46

Und wie siehts aus ?

Winterfeuer

Beitrag von Winterfeuer » 28.10.2019, 12:15

Ich hab das Glück, keine besonders "anspruchsvollen" Zähne zu haben. Putze sie 2 mal täglich normal, mit einer herkömmlichen Zahnbürste und Zahnpasta und hab nie Probleme.

Desperate

Beitrag von Desperate » 13.11.2019, 16:48

Hallo

KimGre86

Beitrag von KimGre86 » 07.12.2019, 09:16

Ich habe den Mund voller Karies, seitdem ich 4 bin (obwohl ich bis 3 Jahre keine Süßigkeiten bekommen habe), habe die teure Zahnpasta gekauft, die mir die Zahnärzte empfohlen haben, habe Zahnreinigungen bezahlt, usw. Natürlich ohne Erfolg, hatte ständig Zahnbelag und Karies. Aber: seit einigen Tagen ziehe ich fast jeden Morgen Kokosöl mit Kurkuma und seit einigen Wochen esse ich fast keinen Zucker mehr. Dafür viele frisch gepresste Säfte, das hilft gegen den Heißhunger auf Süßes. Es ist wie beim Sport, dort muss man auch viel für die Figur tun. Bei den Zähnen das gleiche.

Meine Zähne sind so unglaublich glatt geworden, ich wusste gar nicht, dass das noch möglich ist! Ich versuche jetzt, den beginnenden Karies an einem Zahn zu stoppen. Es ist schon peinlich, dass die ganze Zahnindustrie mit ihren Millionen in der Forschung es nicht schafft, so ein paar einfache, natürliche Zutaten zu toppen. Habe mir jetzt Zahnpasta aus Xylit, Kokosöl, Natron und Kurkuma und Ingwer gemacht und Mundwasser mit Xylit, Natron, und Pfefferminzöl. Einmal in der Woche putze ich nur mit Natron. Ich wünschte, ich hätte für meine Zahngesundheit früher die Verantwortung übernommen, statt diese an Zahnärzte abzuschieben.

Lena82

Beitrag von Lena82 » 24.12.2019, 10:52

Ein kleiner Geheimtipp in Bezug auf die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch ist Rote Beete: https://www.vitaminexpress.org/de/rote- ... ver-kaufen

Rote Beete kann der Ansiedlung von Bakterien im Mundraum entgegenwirken und so die Zahngesundheit und Zahnfleischgesundheit unterstützen. Das wird im verlinkten Artikel auch durch eine Studie bestätigt. Alle die sich näher damit beschäftigen wollen, können dann oben selbst nachlesen.

Liebe Grüße und frohe Feiertage!

hopika

Beitrag von hopika » 05.02.2020, 20:45

Jeder hat eine andere Routine der Zahnpflege.
Ich denke, dass man halt für sich entscheiden muss was man an Pflegeprodukten nutzen will und wie man seine Zähne pflegen will. In meinem Fall ist es so, dass ich 2 Mal im Jahr zur Zahnreinigung beim ZA gehe und zuhause auch immer regelmäßig meine Zähne putze.

Aber man kann sich auch im Web umsehen. Ich habe auch das Zahn-Portal gefunden wo ich auch wirklich sehr gute Tipps gefunden habe wenn es um die Zahnpflege geht.

Nun ja, ich finde, dass die Zähne super wichtig sind.. denn das sieht man als erstes hin.

Elsa

Beitrag von Elsa » 06.02.2020, 19:12

Sehr spannend das mit der Roten Beete! DAnke

Valter

Beitrag von Valter » 10.03.2020, 23:37

Ich denke, dass die Zahnpflege eine wirklich wichtige Sache ist, wenn man darüber nachdenkt, sie behandeln unser Essen... Leider sind sie meist sehr geschwächt und brauchen immer Pflege. Es ist wirklich wichtig, einen guten Zahnarzt zu finden!

Ich habe vor einigen Monaten nach einem guten Kieferorthopäden wegen einer Zahnspange gesucht, und auch in Foren um Hilfe gebeten. Mir wurde damals von vielen Leuten diese München Kieferorthopäde empfohlen, so dass ich einen Termin gemacht habe und extra nach München gefahren bin.
Nachdem die Behandlung abgeschlossen war, und die Zahnspange eingesetzt, muss ich gestehen, dass die Ärztin nicht umsonst, von so vielen Leuten gelobt und empfohlen wird.

Grüß

Antworten