Schulter/ Arm Schmerzen

Moderator: Fr. Laurence Gromier-Heim

Antworten
serande
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2013, 08:21

Schulter/ Arm Schmerzen

Beitrag von serande » 31.01.2013, 08:35

Hallo,

hatte vor ca. 1Jahr starke Schmerzen im rechten Schulter/Arm, diese wurden dann so schlimm das ich den Arm nicht mehr bewegen konnte.
Arzt, Spritze, Ibuprofen das ganze Sammelsorium halt. Nach 1 Woche besser, nach 2 Wochen nichts mehr.
Es ist aber nie so ganz weggegangen, bzw. wenn ich etwas schweres trage, da ich rechtshändler bin ist der rechte Arm natürlich auch der Schwerpunkt.
Jetzt habe ich seit ca.10 Tagen wieder Schmerzen im Schulter und Arm, diese strahlen manchmal aus bis zum Daumen. Im liegen wird es schlimmer, wenn ich dann aufgestanden bin und in Bewegung komme wird es manchmal besser, manchmal aber auch wieder schlimmer, je nachdem wie stark ich den Arm belaste.
Möchte, da ich eine chr. Gastritis habe aber nicht ständig Schmerzhemmer nehmen.
Bitte um Rat, lg

Benutzeravatar
Fr. Laurence Gromier-Heim
Beiträge: 1125
Registriert: 31.01.2007, 09:34
Wohnort: Tel.: 06222/64978
Kontaktdaten:

Beitrag von Fr. Laurence Gromier-Heim » 31.01.2013, 17:21

Hallo Serande,
Wissen Sie woher die Schmerzen kamen?
Dass die Wiederkommen kann an vers. Ursachen liegen:
Matratzen/Schlaf-Kissen nicht mehr geeignet
Fehlhaltungen
zu wenig Sport
zu schwer getragen
Wie alt sind Sie?
Ist Ihre Halswirbel geröntgt bzw. gescannt worden?
Haben sie Krankengymnastik/Massagen bekommen?
Lag eine Gelenkentzündung (Im Blut ) vor?
Herzliche Grüße
Laurence
Laurence Gromier-Heim, B.Sc., Heilpraktikerin.
Psychologische Beratung
Klassische Homöopathie-Phytotherapie/
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Sprechzeiten: Di-Do: 18h-18h30

Gidra
Beiträge: 103
Registriert: 24.06.2019, 14:14

Re: Schulter/ Arm Schmerzen

Beitrag von Gidra » 10.12.2019, 01:54

Diesen Schmerz kenne ich :s
Der ist alles andere als angenehm.. man kann sich aber verschiedene Informationen suchen wenn es um die Behandlung dessen geht. Habe mich persönlich auch im Web umgesehen gehabt und habe auch wirklich top Mittelchen gefunden.

Zum Schulterschmerz habe ich dann auch wirklich viele Informationen gefunden.
Werde aber auch einen Orthopäden besuchen, der wird mir dann sicherlich auch weiter helfen können.

Schmerzmittel
Therpien
Übungen

Kann man alles im Web finden.

hopika
Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2019, 18:15

Re: Schulter/ Arm Schmerzen

Beitrag von hopika » 13.04.2020, 21:59

Habe mal dein Thema hier gefunden und vielleicht kann ich dir mit deinem Problem weiterhelfen, falls du immer noch Schulter / Arm Schmerzen hast? Erste möchte ich dich auch fragen, ob du beim Arzt warst, um zu sehen, ob die Schmerzen also in chronische Schmerzen umgestiegen sind?

Selbst kann ich dir auch empfehlen es mal mit Traditioneller Chinesischer Medizin zu versuchen, die echt heilbar sein kann. Meine Mutter hatte Probleme mit der Schulterverspannung und bei TCM Furttal hat sie eine Therapie bekommen, mehr über TCM bekommst du auf ihrer Homepage ( schau hier ).

LG

Benutzeravatar
Fr. Laurence Gromier-Heim
Beiträge: 1125
Registriert: 31.01.2007, 09:34
Wohnort: Tel.: 06222/64978
Kontaktdaten:

Re: Schulter/ Arm Schmerzen

Beitrag von Fr. Laurence Gromier-Heim » 18.04.2020, 14:04

Allgemein sehr empfehlenswert sind gezielte Übungen, denn der Grund von Gelenk/Muskelschmerzen/Verspannungen sind häufig u.a. Fehlhaltungen, monotone wiederholende Bewegungen, erhöhte Kraftanwendungen.
Liebscher und Bracht bieten online solche Übungen auf Youtube einfach der Name eingeben + das Problem.
Langseitig können Schüssler Salze auch helfen:
https://www.cysticus.de/homoeop.htm
Alles Gute
Laurence
Laurence Gromier-Heim, B.Sc., Heilpraktikerin.
Psychologische Beratung
Klassische Homöopathie-Phytotherapie/
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Sprechzeiten: Di-Do: 18h-18h30

Antworten