EFT

Bei chronischen Erkrankungen leidet meist nicht nur unser Körper, sondern auch unsere Seele; leider wird jedoch oft unsere Seele vernachlässigt. Die Psychoecke soll Mut machen, sich seiner Seele bewusst zu werden.
Antworten
sim73
Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2008, 19:30

EFT

Beitrag von sim73 » 04.06.2009, 01:45

hallo @all,
ich bin von einer bekannten nach der technik für emotionlae freiheit bzw psychischen umkehrung gefragt worden, ob ich sie kennen würde.
da ich noch nicht wirklich viel davon gehört hatte, nur so am rande wußte, dass es so was wie eine psychische umkehrung geben soll, habe ich mich einfach mal auf die suche danach gemacht.
was ich lesen konnte, klingt sehr interessant und vor allem auch plausibel.
ich wollte fragen ob hier im forum jemand damit erfahrung hat?
was kann sie wirklich bewirken? funktionert es z.b. wirklich an bestimmten stellen meridiane zu beklopfen und so blockaden zu lösen bzw lösen können? oder welche art der therapie gibt es noch um solche blockaden zu lösen bzw fehlgeleitete energien wieder in die richtige energetische füllung zu bringen?
ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwort wüßte.
vielen dank schon jetzt mal und lg
simy

Benutzeravatar
wattebällchen
Beiträge: 987
Registriert: 09.07.2008, 14:21

Beitrag von wattebällchen » 04.06.2009, 08:06

Hallo und guten Morgen sim73,

EFT (Emotional Freedom Techniques) oder MET (Meridian-Energie-Technik) oder Klopfakupressur ist im Grunde ein und der selbe Name für dieselbe Technik.
Auch das ROMPC gehört dazu. Das ist noch eine Erweiterung mit anderen Techniken.

Geh bitte auf meine Homepage unter "Therapien". Da findest du Näheres.
Ich wende das EFT mit viel Erfolg bei meinen Patienten an.
Es sind Techniken aus der Hypnosetherapie und dem NLP (Neurolinguistisches Programmieren).

Wer sich dafür interessiert, sollte diese sanfte Technik bei einem erfahrenen Therapeuten erlernen, denn man arbeitet mit dem Unterbewusstsein und ein Laie könnte viel falsch machen.
EFT zählt zu den körpertherapeutischen Techniken.
Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Beiträge: 432
Registriert: 20.09.2003, 16:52
Wohnort: Waldkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 19.06.2009, 17:47

Hallo,
Du kannst auch auf unsere Homepage unter
www.cysticus.de/eft-klopfakupressur.htm schauen.
Ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Stefan ((()))

Antworten