Salze gegen unreine Haut?

verschiedene Naturheilverfahren wie Blutegeltherapie, Hypnose, Gua Sha u.a.
Antworten
hariso

Salze gegen unreine Haut?

Beitrag von hariso » 18.09.2012, 09:11

Hallo meine Freundin hat sehr unreine Haut und sieht manchmal aus wie ein kleiner Streußelkuchen. Nun haben wir von den Schüssler Salzen gehört und wollten hier im Forum fragen ob es diese Salze auch gegen unreine Haut gibt?! Wir denken das Natur immernoch die beste Lösung ist! Danke und Liebe Grüße

Eva Landefeld
Schüssler-Salze bei unreiner Haut

Beitrag von Eva Landefeld » 19.09.2012, 14:32

Hallo Hariso,

ja, Schüssler Salze sind eine prima Möglichkeit bei Akne. Deine Freundin kann täglich eine Mischung einnehmen und zusätzlich auch
Gesichtsmasken mit einer Mischung machen.
Unter http://www.cysticus.de/schuessler-salze/test.htm findest Ihr auch einen Schüssler Salze Selbsttest, es lohnt sich auf jeden Fall,
sich schon mal ein Bild zu machen, welche Salze in Frage kommen könnten...

Mein Tipp für eine Mischung: je 10 Stück von Nr. 3,5,9,11 und 12.

Diese Kur sollte sie erst einmal über 2-3 Monate machen.

Gib mal ein feedback, wie es Deiner Freundin damit gegangen ist.

Viele Grüße,
Eva Landefeld
Bernhardstr. 105
50968 Köln
www.naturheilpraxis-landefeld.de
info@naturheilpraxis-landefeld.de

anna1

Beitrag von anna1 » 06.04.2015, 18:27

die öffnet Poren und lässt die Haut entspannen. Auch bei Erkältung gut für die Nase einfach Wasser aufkochen und Salz hinzufügen(nicht sparsam sein). Also ein wirklich gutes Heilmittel und öffnet die Poren ist also gut für die Haut,.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!

sarlino

Beitrag von sarlino » 19.04.2017, 17:49

Wie die beiden Vorposter schon klargestellt haben, kann man die Salze auch für unreine Haut oder gar Akne verwenden. Meine Mutter arbeitet sehr viel mit Schüssler-Salzen und kennt sich da besonders gut aus. Die Wirkstoffe können auch bei vielen anderen Beschwerden helfen und in unterschiedlicher Weise angewandt werden. Die Dosierung und genaue Wirkungsweise musst du aber Fachbüchern oder Infoseiten wie folgender entnehmen: krank.de/schuessler-salze/

Denn darin bin ich nicht so bewandert. Du wirst aber sehen, dass die Inhaltsstoffe alle sehr wichtig für den Körper sind und den Mineralstoffhaushalt perfekt ausgleichen. Denn kaum jemand lebt so bewusst, dass er ohne diese Ergänzungen lange Zeit gut auskommt. Wenn du noch etwas wissen willst, kann ich mich gern für dich erkundigen!

LiliEma

Beitrag von LiliEma » 13.07.2018, 14:44

Seit ich meine Ernährung umgestellt habe hat sich auch meine Haut sehr, sehr verbessert! Ich trinke jetzt auch viel stilles Wasser und esse so gut wie kein Zucker, es wird immer frisch gekocht. Und nehme zusätzlich Zink zu mir. So eine schöne haut habe ich noch nie gehabt.
Viel Erfolg!

barlinax

Re: Salze gegen unreine Haut?

Beitrag von barlinax » 12.06.2021, 11:54

Man sollte vielleicht nur drauf achtne, dass man die Haut dann doch nicht zu sehr austrockenet,
also vielleicht nicht so häufig anwenden

fabriceberg

Re: Salze gegen unreine Haut?

Beitrag von fabriceberg » 25.06.2021, 06:51

Man kann sich aber auch eine Salzmaske machen, kann auch gut helfen

Antworten