Mein Kind schläft nicht durch

verschiedene Naturheilverfahren wie Blutegeltherapie, Hypnose, Gua Sha u.a.
Antworten
rotezorra

Mein Kind schläft nicht durch

Beitrag von rotezorra » 30.12.2010, 20:21

Hallo Frau Ermisch,

ich weiss, dieses Thema wurde bereits mit vielen tollen Tips versorgt. Nur möchte ich fragen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Finia ist jetzt etwas über 2 Jahre alt. Sie hat noch nie in ihrem Leben durchgeschlafen. Sie möchte, dass ich beim Einschlafen immer ihre Hand halte bzw. sie mich spüren kann. Nachts beim Aufwachen ruft sie nach mir und möchte dann gleich zu mir ins Bett krabbeln. Auch wenn sie bei mir im Bett ist wacht sie häufig auf um zu sehen, dass ich noch da bin.

Leider musste ich sie schon mit einem Jahr an eine Tagesmutter gewöhnen. Da hat sie sehr unter der Trennung gelitten. Sie fragt mehrmals am Tag, ob ich wieder arbeiten gehe. Aus Angst ich gehe wieder. Sie weiß zwar, dass ich wiederkomme aber muss sich doch täglich absichern.

Auch bei neuen Situationen - unbekannten Kindern muss ich immer mitkommen als Sicherheit.

Wie kann ich ihre Verlustangst durch Schüßler Salze minimieren bzw. sie zum durchschlafen bringen. Wäre ich da mit der 2/5/7 auf dem richtigen Weg?

Ich danke Ihnen für die Hilfe!

Liebe Grüße
Stephanie

Marianne Ermisch

Beitrag von Marianne Ermisch » 21.01.2011, 23:09

Hallo Stephanie,

bitte entschuldigen Sie, dass ich erst heute antworte, ich war wochenlang selbst krank.

Bei Kindern gebe ich gern bei Angstzuständen folgende Schüssler Salze:

Nr. 1 Calcium fluoratum - Vertrauen in das eigene Können
Nr. 2 Calcium phosphoricum - Selbstvertrauen
Nr. 5 Kalium phophoricum unterstützt bei der Reibung mit der Umwelt
Nr. 7 Magnesium phosphoricum - entspannend, gibt Mut
Nr. 9 Natrium phosphoricum - nimmt Druck
11 Silicea - gibt Halt und auch Vertrauen in sich selbst.

Loben Sie Ihr Kind für seine Selbständigkeit (das kann ein selbst gemaltes Bild sein, wenn es sich z. B. die Socke allein anzieht, Ihnen bei etwas hilft) und zeigen Sie ihr, dass Sie stolz auf die Kleine sind. Das gibt Kindern oft Mut und Selbstvertrauen.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de

ragen
Beitrag von ragen » 28.03.2012, 22:35

Ich mache abends immer einen langen Spaziergang mit Hund und Kind. Dann ist die so müde, dass Sie pennt. Wenn Sie damals geweint hat, sind wir nicht hin. Nicht einfach, aber hilft.

Tamara112

Re: Mein Kind schläft nicht durch

Beitrag von Tamara112 » 27.12.2020, 22:29

Hallo guten Abend
Ich habe das Problem mit meiner Tochter gehabt und habe das mit einem sehr sättigenden Abendbrei hinbekommen damit hat sie super geschlafen vlt wäre das ja auch interressant für dich 🙂

Viele Grüße

barlinax

Re: Mein Kind schläft nicht durch

Beitrag von barlinax » 08.01.2021, 17:15

Ich denke mal schon, dass das Kind gut ist, hat TE ja auch schon gesagt

Antworten